Keine Übungsstunden im November möglich
Was Bund und Länder als “Lockdown light” angekündigt haben, ist für den Sportbetrieb aller Amateurvereine faktisch der Lockdown total. Heißt leider für die EKSG ohne jeglichen Ermessungsspielraum: Alle physikalischen Übungsstunden, egal ob sämtliche Angebote aus dem Bereich Turnen/Gymnastik, Fußballtraining für Erste Mannschaft bzw. DiDo-Kickers, Volleyball oder Badminton dürfen während des kompletten November nicht stattfinden. Es heißt außerdem: Auch das Tischtennisturnier für die Erwachsenen, eigentlich vorgesehen für den 17. November, fällt aus.
In wieweit wieder auf virtuelle Übungsstunden zurückgegriffen werden kann, ist gerade in Klärung und wird über diese Website sofort kommuniziert, so bald da etwas spruchreif ist.
So ärgerlich das für alle zahlenden Mitglieder ist, so zuversichtlich sind wir, dass doch alle verstehen, dass die EKSG weder etwas für das aktuelle Infektionsgeschehen kann, noch für die Beschlüsse der Regierung.
Der Vorstand sichert allen Mitgliedern zu, dass das komplette Programm in dem Moment wieder anlaufen wird, zu dem es wieder möglich, erlaubt und verantwortbar ist.
Liebe Mitglieder, vielen Dank für Euer Verständnis.