Weitere Turnierabsagen bei der EKSG

Angesichts des wieder deutlich steigenden Corona-Infektionsgeschehens  sieht die EKSG keine andere Möglichkeit, als auch die Hallenevents, die in den kommenden Monaten stattgefunden hätten, abzusagen. Dies gilt für das für Dezember geplante Basketballturnier ebenso wie bereits jetzt für die Hallenfußballturniere und das Volleyballturnier, die im Frühjahr 2021 in der Schwarzenbrucker Albrecht-Frister-Halle stattgefunden hätten. Diese hätten bereits jetzt terminiert werden müssen, was aber eine ziemliche Farce gewesen wäre: Weder kann man die teilnehmenden Mannschaften eine Woche vorher in eine “Blase” schicken, noch von allen Teilnehmern einen negativen Corona-Test verlangen, der nicht älter als drei Tage ist. Es kursieren Überlegungen, diese Turniere kommenden Sommer als Freiluftveranstaltungen nachzuholen, dazu mehr, wenn Genaueres feststeht.

Auch das für November geplante Tischtennis-Schülerturnier kann nicht stattfinden, da die Jugendhilfe in Rummelsberg verständlicherweise den unter ihrer Obhut stehenden Kindern und Jugendlichen keine Erlaubnis zur Teilnahme an Veranstaltungen erteilt.

Allenfalls ein Stattfinden des Tischtennis-Erwachsenenturniers am 17. November in der BBW-Halle scheint im Moment noch möglich, allerdings unter einigen Voraussetzungen: Die dann geltenden Bestimmungen müssten es noch grundsätzlich erlauben, es dürften nur Einzel gespielt werden, Duschen und Umkleiden dürften nicht genutzt werden und aus bereits erwähnten Gründen dürften keine Schüler und Jugendlichen der Jugendhilfe teilnehmen. So bald mehr gesagt werden kann, wird über diese Website darüber informiert werden.