Restart auch für Qigong

Auch das EKSG-Qigong-Angebot kann erfreulicherweise wieder gestartet werden. Auch hier aber wird es ungewohnte Einschränkungen geben müssen: Das Angebot ist nur als Freiluft-Veranstaltung möglich, was dank des Vorhandenseins des Gemeindehaus-Gartens aber ja kein Problem ist, so lange das Wetter mitspielt.

Schwerer wiegt da sicherlich die Tatsache, dass die Gruppen nur aus maximal vier Personen plus Übungsleiterin bestehen dürfen. Dies bedeutet, dass die Übungsstunden für die Teilnehmer(innen) zeitlich versetzt und damit natürlich auch stark verkürzt angeboten werden müssen. Die genauere Abstimmung, wie dies genau bewerkstelligt werden kann und soll, erfolgt direkt zwischen Übungsleiterin Jutta Hammer und den Kursteilnehmer(inne)n.

Wie auch beim Fußballtraining hofft der Verein, dass diese Behelfslösung trotzdem für die Mitglieder besser ist, als gar nichts und wünscht viel Spaß beim Restart.