Bayern ruft den Katastrophenfall aus

Aktuelle Meldung:

Die Bayerische Staatsregierung unter Führung von Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat am Dienstag, den 17.03.2020, aufgrund der Corona-Pandemie ab sofort den Katastrophenfall für ganz Bayern ausgerufen.

Gemäß der staatlichen Anordnung im Rahmen des Katastrophenfalls müssen Sportvereine und Sportfachverbände ihren Spiel-, Sport- und Wettkampfbetrieb ab sofort einstellen. Alle Sport- und Spielplätze sowie Vereinsheime bleiben geschlossen.

Näheres hierzu unter: Pressemeldung der Bayerischen Staatsregierung

 

Meldung, vom 13.03.2020:

Die Corona-Krise macht selbstverständlich auch vor der EKSG nicht halt. Zum Schutze der eigenen Mitglieder und natürlich auch als Beitrag zur gesamtgesellschaftlichen Aufgabe, die Ausbreitung des Corona-Virus so gut es geht einzudämmen oder zumindest zu verlangsamen, hat sich der Vorstand dazu entschlossen, ab sofort und bis auf Weiteres keine Übungsstunden anzubieten und keine Veranstaltungen durchzuführen.

Die Verantwortlichen des Vereins werden die weitere Entwicklung genau im Auge behalten und diese Maßnahme aufheben, sobald dies sinnvoll und zu verantworten zu sein scheint. Selbstverständlich wird das dann auch sofort kommuniziert werden, unter anderem auf dieser Homepage.

Wir sind uns sicher, dass ihr dieser Entscheidung Verständnis entgegenbringt und wünschen euch, dass ihr alle gesund bleibt. Denn auch für alle anderen behandlungsbedürftigen Erkrankungen ist wohl gerade ein schlechter Zeitpunkt.