Tolle Basketballveranstaltung in Rummelsberg

Die Rummelsberger Basketballmeisterschaft 2019 bildete einen würdigen Abschluss im Veranstaltungskalender der EKSG Rummelsberg. Wie so oft stand wenige Tage vorher gar nicht fest, ob das Turnier überhaupt stattfinden würde. Doch zur Überraschung aller war die Halle dann doch recht voll. Mit dem BBW Rummelsberg und dem Raumerhaus waren Einrichtungen aus dem Ort vertreten, mit dem Auhof aus Hilpoltstein und der Truppe “Ausländer” aus Ziegelstein gesellten sich Mannschaften hinzu, die für einen tollen Rahmen sorgten. Insgesamt gingen schlussendlich fünf Mannschaften (das Raumerhaus stellte zwei Teams) an den Start, die im Modus “Jeder gegen jeden” den Turniersieger ermittelten.

Die absolut fairen Spiele fanden im “Drei gegen drei” statt, und da man nach Streetball-Regelwerk spielte, ging das auch fast ohne Schiedsrichter. Die Stimmung war grandios, die jeweils zehnminütigen Spiele vergingen wie im Flug. Nach ca. eineinhalb Stunden und einer Unmenge an erzielten Körben ergab sich folgender Endstand:

Rang Team Punkte Körbe
1 BBW Rummelsberg 8:0 48:32
2 Raumerhaus TWG 42 5:3 41:20
3 “Ausländer” Ziegelstein 4:4 28:24
4 Raumerhaus Bären 3:5 18:25
5 Auhof 0:8 17:51

Die gezeigten Leistungen konnten sich sehen lassen, wie so oft aber darf man das Resumee ziehen, dass die Begegnung im Vordergrund stand. Mit den unterschiedlichsten Menschen knapp zwei Stunden auf Augenhöhe sich in einer kleinen Sporthalle gegenüber zu stehen, ist einfach eine tolle Sache! Vielen Dank allen Aktiven für dieses tolle Erlebnis!