1.Mannschft untermauert ihre Ambitionen auf Spitzenplatz in der B-Klasse

SC Eismannsberg – EKSG Rummelsberg 0:2

Die EKSG musste heute gleich auf beide Schlagenhaufers in gewohnter Position verzichten. Der verletzte Torjäger Jan konnte aber immerhin in der Coaching-Zone erfolgreich Trainer Kurt vertreten, der nach Knie-OP noch ans Krankenbett gefesselt war (wir wünschen beiden gute Genesung).

Am Tag zuvor wurde das Aufeinandertreffen in der Zeitung als Topspiel angekündigt. Diesem Prädikat wurde die Begegnung höchstens von der Brisanz der Tabellensituation gerecht. Denn hätte der Tabellendritte Eismannsberg seine jüngste Siegesserie fortgesetzt, wären sie auf einen Punkt an die EKSG aus Rummelsberg herangerückt. Spielerisch und technisch machte der überaus hoppelige Eismannsberger A-Platz es beiden Mannschaften aber fast unmöglich niveauvollen Fussball zu bieten. Der Schlüssel zum Erfolg lag letztlich darin, schneller an den permanent versprungenen Bällen dran zu sein als der Gegner. Dies gelang den Rummelsbergern zumindest zwischen der 15. und 45.Minute deutlich besser. Folglich hatte die EKSG auch mehr Präsenz vor dem gegnerischen Tor und in dieser Phase fielen auch die beiden Treffer. Beim 0:1 erwischt Zimbo im Anschluss an eine Ecke im dicht bevölkerten Strafraum den Ball goldrichtig und lässt dem Tormann keine Chance. Das 0:2 im Grunde ähnlich. Diesmal im Anschluss an einen Einwurf zieht Felix Freund ab und krönt seine Leistung mit seinem ersten Treffer für die EKSG. Weitere gute Möglichkeiten davor und danach wurden leichtfertig vergeben.

In der 2.Halbzeit drückten die Gastgeber ihrerseits wieder etwas mehr auf’s Gas. Die Rummelsberger Abwehr stand aber gut. Allerdings durch einen Standard oder sonst ein krummes Ding hätte sich das Blatt durchaus noch wenden können. Rummelsberg hätte ein drittes Tor nachlegen müssen um für klare Verhältnisse zu sorgen, doch der entscheidende Abschluss wollte nicht gelingen. Zum Glück fehlte auch den Eismannsberger Torschüssen jede Zielgenauigkeit und so holperte die Partie dem Ende entgegen. EKSG-Keeper Jörn musste sich immerhin nochmal auszeichnen als er eine durchgerutschte Flanke auf der Linie parierte.

Endstand 0:2.

Die EKSG bleibt zur Winterpause 1 Punkt vor Berg II an der Tabellenspitze.

Für Rummelsberg spielten:

Krutsch,
Irmer, Ender, Frey, Schöb-Fried, Freund (52.Köhler), Zimmermann, Kaukuris, Wimmelbacher (74.Bierlein), Martiska, Jädicke