Spätes Glück für die EKSG

EKSG Rummelsberg – SG Stöckelsberg/Oberölsbach II 2:1

Die Mission Verteidigung der Tabellenführung wäre heute fast schon gescheitert. Zwar hatte die EKSG zunächst leichte Vorteile, den ersten Treffer erzielten aber nach 10min schon die Gäste. Ein Flachschuss aus 15m findet den Weg ins Eck zum 0:1. Die galligen Gegner ließen den Rummelsbergern bereits in der eigenen Hälfte wenig Zeit und Raum um einen freien Mitspieler zu finden. So wurde der Ball viel geschlagen und die Rummelsberger Fehlpassmisere aus den letzten Spielen setzte sich fort. Auch Schagenhaufer biss vorne mit seinen Versuchen Kopf durch die Wand meist auf Granit. Die zahlreich herausgeholten Ecken und Freistöße verpufften allesamt aufgrund mangelnder Präzision. Die Gäste ihrerseits waren im Ansatz stets gefährlich, konnten aber jeweils noch gestoppt werden bevor sie in entscheidende Abschlussposition gekommen wären. Beide Torhüter wurden somit lange Zeit nicht ernsthaft geprüft. Bis in die Schlussphase fand die EKSG nicht die Mittel um die unermüdliche Kampfmaschinerie zu knacken und man begann sich einzugestehen, dass man in dieser Form an der Tabellenspitze wohl auch nichts zu suchen hat. Die EKSG gab jedoch nie auf und gegen Ende musste der Gäste-Keeper doch noch seine ganze Kunst aufbieten. Als er einige Schüsse stark pariert hatte und auch noch ein von der Latte zurückgeprallter Ball ihm vom EKSG-Sturm kläglich in die Arme geköpft wird, schien das Ding dann endgültig verloren.

Aber Unsinn, wir haben ja noch einen Martiska. Und es war ja erst die 89.Minute. Verteidiger Frey hatte sich nunmehr offensiv mit eingeschalten und kann raffiniert durchstecken in den Lauf von Luggi, welcher das Leder versenkt zum umjubelten Ausgleich, 1:1.

Und es gab ja noch die Nachspielzeit, die die Spielgemeinschaft aus der Oberpfalz durch auffälliges Zeitspiel und unzählige Rückwechslungen selbst hervorgerufen hatte.
93.Minute, aus einem wilden Durcheinander am Strafraum der Gäste stiehlt sich wieder Luggi Martiska den Ball und nagelt ihn unter die Latte. Wahnsinn! 2:1

Jetzt ist erstmal 2 Wochen spielfrei und ob die Klimaerwärmung das letzte Spiel 2019, dann Ende November in Eismannsberg ermöglicht bleibt abzuwarten.

Für die EKSG waren im Einsatz:

Flo Fischer,

Alex Irmer, Hannes Ender,  Domi Frey,  Fred Schöb-Fried,

Martin Feitl, Lukas Martiska, Zimbo Zimmermann, Yanick Kaukuris,

Felix Jädicke, Jan Schlagenhaufer,

Timo Wimmelbacher