Beeindruckende Leistungen zur Duathlon-Jubiläumsausgabe

Erster Samstag vormittag im Schuljahr – die eingefleischten Rummelsberger Sportfans wissen, dass dies der Tag des Duathlons ist. Die von der EKSG Rummelsberg und dem Raumerhaus gemeinsam durchgeführte Veranstaltung fand nun zum zehnten Mal statt. Wieder hatte sich eine stattliche Anzahl von 26 Kindern und Jugendlichen versammelt, um den größeren der beiden Fröschauer Weiher zu umlaufen und zu umfahren. Die beiden Altersklassen waren in etwa gleich stark vertreten, so dass spannende Wettkämpfe zu erwarten waren. An die Rekorde vergangener Jahre kam man allerdings nicht heran.

Die Schülerklasse dominierte Amin Feggane, dem es gelang, Andreas Ringelmann und Tim Urban auf die Plätze zu verweisen. Amin Feggane lief die 760-m-Distanz in 3:21 und konnte so zwei Sekunden vor Tim Urban die Ziellinie überqueren. Andreas Ringelmann erreichte zwar beim Laufen nur die fünftschnellste Zeit, war dafür aber bei Doppelrunde Radfahren in 4:01 der Schnellste, was für Rang zwei in der Gesamtwertung reichte. Den undankbaren vierten Platz erreichte Simon Danieli, dem lediglich drei Sekunden zum Podest fehlten.

Im Gegensatz zur Schülerklasse traten in der Jugendklasse auch zwei Mädchen an. Aylin Schmidt erreichte einen sehr respektablen fünften Platz und konnte somit einige Jungs hinter sich lassen. Ihre 5:43 Minuten auf der Dreifachrunde per Rad waren sehr beeindruckend. Ebenfalls beeindruckend waren die 2:48 Min im Lauf durch Oliver Osmann, dem aber aufgrund einer eher schwachen Radleistung nur der vierte Platz blieb. Aufs Podest kam Maxim Modilevskij als Drittplatzierter, dem gut aufgelegten Anthony Pontes gelang der Sprung auf Platz zwei. Seine beiden Leistungen konnten sich sehen lassen, an Leon Böhme kam er aber nicht vorbei. Der Vorjahresssieger der Schülerklasse entschied diesmal als einer der Jüngsten den Jugendwettbewerb für sich. Gerade seine Radfahrleistung mit 3:10 min läßt für die Zukunft hoffen. Er könnte ein Mann für zukünftige Rekorde werden.

Alles in allem war es wieder eine faire und gelungene Veranstaltung, die reibungslos abgewickelt werden konnte. Und auch der Wettergott spielte mit…