EKSG schlägt auch Kreisliga-Absteiger TSV Winkelhaid

Am vergangenen Mittwoch konnte die EKSG Rummelsberg auch im zweiten Gruppenspiel des Toto-Pokals überzeugen. Gewarnt durch das Spielergebnis unserer Mannen gegen Rasch, begannen die Winkelhaider Spieler äußerst druckvoll und näherten sich immer wieder dem Rummelsberger Tor. Die Abwehr um Defensiv-Stratege Tobias Zimmermann sowie der über sich hinaus wachsende Rummelsberger Schlussmann Flo Fischer konnten jedoch Schlimmeres verhindern. Nach und nach kamen die Rummelsberger immer besser ins Spiel und konnten mehrere gefährliche Konter setzen. In der 25. Spielminute ging Felix Jädicke mit Tempo auf einen Winkelhaider Abwehrspieler, nahm diesem den Ball ab, ging am gegnerischen Torwart vorbei und schob die Kugel ins Tor zum 1:0.
11 Minuten später bekam die EKSG-Abwehr den Ball nicht aus dem Strafraum und ein abgefälschter Schuss landete unhaltbar im Tor zum 1:1.

Nach der Halbzeitpause kamen beide Mannschaften wieder gut ins Spiel mit leichten Vorteilen auf Seite der Rummelsberger. In der 54. Minute flankte Domi Frey von rechts auf das am langen Pfosten allein stehenden Kopfballungeheuer Jan Schlagenhaufer und dieser nickte den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts zum 2:1 ins lange Eck. So langsam machte sich Unzufriedenheit beim Gegner breit und dieser versuchte, noch mehr Druck auszuüben. Die Rummelsberger Elf, im Höhenflug, ließ sich aber nicht stoppen und konterte immer wieder die Winkelhaider aus.
So auch in der 86. Spielminute, als Mittelfeldtalent Lukas Martiska dem Offensivspieler Yanick Kaukuris den Ball in die Gasse spielte und dieser den Ball aus 16 Metern zum 3:1-Endstand unter die Latte hämmerte.
Wer geglaubt hatte, dass der Sieg gegen Rasch nur Zufall war, wurde bei diesem Spiel eines besseren belehrt.
Am kommenden Sonntag, den 28.07. empfängt die EKSG Rummelsberg im letzten Gruppenspiel den A-Klassisten SG Stöckelsberg/Oberölsbach. Sollte die Mannschaft um Trainerfuchs Kurt Schlagenhaufer bei diesem Spiel mindestens ein Unentschieden erreichen, wäre der Einzug als Tabellenerster in die nächste Runde vollbracht.

Für die EKSG waren im Einsatz:
Flo Fischer, Alex Irmer, Domi Frey, Jan Schlagenhaufer, Tobias Zimmermann, Felix Jädicke, Lukas Martiska, Philip Kriege, Yanick Kaukuris, Fred Schöb-Fried, Filip Simic, Hannes Ender, Martin Feitl und Felix Freund