EKSG schickt Kreisligist Rasch mit 5:2 nach Hause

Am vergangenen Sonntag stand für unsere 1. Mannschaft das erste Pflichtspiel in der Gruppenrunde des Toto-Pokals an. Im Vorfeld war man sich einig, dass es gegen den Kreisligist SV Rasch eigentlich nur um Schadensbegrenzung gehen kann. Nach über einem Jahr Verletzungspause konnte man immerhin wieder auf Goalgetter Jan Schlagenhaufer setzen.

Gleich von Beginn an setzte die EKSG die Gäste aus Rasch mächtig unter Druck. In der 9. Spielminute erkämpfte sich Tobias Zimmermann den Ball vom Gegner und spielte ihn Neuzugang Felix Jädicke in den Lauf, so dass dieser aus kurzer Entfernung zum 1:0 einnetzen konnte. Keine zwei Minuten später ließ Jan Schlagenhaufer zwei Spieler aus Rasch in Leere laufen, legte quer auf Felix Jädicke und dieser vollstreckte sicher zum verdienten 2:0. Damit hatte keiner am Fußballplatz gerechnet, der kleine Verein EKSG Rummelsberg, der letzte Saison in der A-Klasse als Kanonenfutter galt, führte bereits nach 11 Spielminuten hochverdient mit 2:0. Die Gäste aus Rasch erhöhten infolge dessen den Druck auf die heimische Defensive. In der 13. Minute war es dann soweit, ein paar Fehler in der Abwehr und Rasch netzte zum 2:1 ein. Drei Minuten später fiel dann auch noch durch einen gut geschossenen direkten Freistoß der Ausgleich zum 2:2.
Durch eine geschlossen gute Mannschaftsleistung und einen gut aufgelegten Torwart Flo Fischer, der sich mit etlichen Paraden beweisen musste, konnte man den Gegner am weiteren Toreschießen vor der Halbzeit hindern.

In der zweiten Halbzeit dominierte dann wieder die EKSG. Nach einer Ecke in der 62. Spielminute durch Domi Frey kam der Ball zu Jan Schlagenhaufer, dieser nahm ihn mit der Brust an und im weiteren Gewühl vor dem gegnerischen Tor konnte schließlich Phil Kriege den Ball über die Torlinie drücken. In der 86. Spielminute bekam der kurz zuvor eingewechselte Robert Sesselmann den Ball im gegnerischen Strafraum, legte ihn quer zu Schlagenhaufer und dieser netzte aus ca. drei Metern sicher ein. Drei Minuten später schließlich bekam die EKSG einen Eckball, Timo Wimmelbacher brachte diesen scharf und halbhoch auf den kurzen Torpfosten, wo Robert Sesselmann reinlief und den Ball direkt ins Tor zirkelte.
Die Sensation war perfekt.

Am kommenden Mittwoch findet das nächste Toto-Pokal Spiel gegen TSV Winkelhaid statt. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Für die EKSG waren im Einsatz:
Flo Fischer, Martin Feitl, Alex Irmer, Domi Frey, Jan Schlagenhaufer, Tobias Zimmermann, Felix Jädicke, Lukas Martiska, Philip Kriege, Yanick Kaukuris, Fred Schöb-Fried, Timo Wimmelbacher, Mohammed Azeez Azeez und Robert Sesselmann