Gaudi-Turnier meldete sich eindrucksvoll zurück

So mancher hatte es letztes Jahr vermißt: das Rummelsberger Fußball-Gauditurnier. Dieses Jahr meldete es sich mit neuer Turnierleitung um Jan Schlagenhaufer und Hannes Ender – der bisherige Organisator Klaus Hartmann half nur noch punktuell mit – eindrucksvoll zurück. Die 13 gemeldeten und erschienenen Teams ließen sich die Feierstimmung weder durch die zahlreichen Starkregen-Unterbrechungen vermiesen, noch durch die Tatsache, dass danach der Ball weder noch anständig rollte, noch aufsprang.

Der rein sportliche Sieger hieß am Ende – dank eines Sieges im finalen Neunmeterschießen gegen die DiDo-Kickers – Team Adler. Den größeren Pokal für die größte Gauditruppe hingegen gewann ein Team, das auf dem Spielfeld zwar keinen einzigen Punkt holte, aber eben durch besonders gute Laune, aber auch große Fairness die Herzen der Zuschauer und eben auch der Ausrichter gewann: die Schwoombeidl (hochdeutsch Schwabenbeutel).
Die wichtigste Erkenntnis des Tages war spätestens nach Beendigung der abschließenden Party nach Mitternacht aber, dass das neue Organisations-Komitee alles im Griff und das beliebte Event damit Zukunft hat.