Zurück in der B

Auch Ezelsdorf II und Litzlohe holen sich die Punkte

An den letzten zwei Spieltagen hatten es die Fussballer der ersten Mannschaft mit Ezelsdorf II und Litzlohe/Pilsach wahrlich nicht mit übermächtigen Gegnern zu tun. Nachdem der Abstieg bereits lange feststand waren die letzten Begegnungen eigentlich sowieso schon als Vorbereitung für die kommende Saison zu sehen. Doch obwohl Trainer Kurt Schlagenhaufer nach langer Ausfallzeit inzwischen wieder als Coach an der Seitenlinie fungierte, agierten zu viele Spieler in zu vielen Situationen wieder mal zu ungeschickt, um am Ende mit Punkten belohnt zu werden. Gegen Ezelsdorf konnte durch einen Treffer von Zimmmermann in der 2.Halbzeit immerhin der Augleich erzielt werden, bevor in der Schlussphase alles wieder schief lief und das Resultat auf 1:4 entgleiste. Gegen Litzlohe war man auch gut im Spiel, jedoch wurden beste Torchancen nicht genutzt. Besser machten dies 3x die Gastgeber und bestraften diverse Rummelsberger Nachlässigkeiten. Endstand 3:0.

Am Dienstag, 09.07. beginnt dann offiziell die Vorbereitung für die neue Saison. Es wird auf eifrige Trainingsbeteiligung gehofft. Mit wachsender Cleverness (und Fitness natürlich), Neuzugang Felix Jädicke, dem hoffentlich wieder einsatzfähigen Jan Schlagenhaufer und größtenteils sicher auch schwächeren Gegnern sollte dann in der B-Klasse wieder regelmäßiger gejubelt werden können.
In diesem Sinne wünschen wir den Aktiven und allen Unterstützern viel Grund zur Freude am Platz und um drum herum.


Erstmal stehen im Toto-Pokal allerdings drei schwere Brocken bevor. Winkelhaid(1), Rasch(1) und Stöckelsberg/Ölsbach werden sich gegen die EKSG wohl keine Blöße geben wollen.

Autor: Martin Feitl