Ochenbruck behält die Oberhand

TSV Ochenbruck – EKSG Rummelsberg 4:1

"Ochenbruck filetiert Rummelsberg" – so stand es in der Zeitung zu lesen. Das Filet hat sich aber durchaus ansehnlich gewehrt. Erwartungsgemäß war der TSV die dominierende Mannschaft, spielerisch klar überlegen und mit ihrem Kunstrasen besser vertraut. So drängten sie dann auch massiv auf die Führung, wurden aber von der aufmerksam kämpfenden Rummelsberger Abwehr und dem heute phänomenal haltenden Torwart Knigcker Großner am Erfolg gehindert. Nach einer halben Stunde etwa gelang den Ochis dann doch ein Doppelschlag zum 2:0. Die ersten Minuten nach der Pause, die beste Phase der EKSG. Plötzlich kreuzten sie mehrfach aussichtsreich am Ochenbrucker Strafraum auf und tatsächlich traf auch Ziad mit einem trockenen Schuss aus 16m zum Anschlusstreffer. Ochenbruck konnte mit einem abgefälschten Schuss und einem Kopfball letztlich noch auf 4:1 erhöhen. Auch Rummelsberg hätte über Domi Frey oder den eingewechselten Oldie Maik Pirnbaum, der heute gegen den eigenen Sohn spielte, nochmal die Chance auf einen weiteren Treffer gehabt, doch es passierte nichts mehr. Endstand 4:1

Große Feierlaune herrschte anschließend im Moor, was aber mehr den Grund hatte, dass die Ochenbrucker Reserve im Vorspiel gegen Rasch den Meistertitel in der B-Klasse perfekt gemacht hatte.

Am Sonntag um 15:00 geht es daheim gegen den TSV Winkelhaid II

Für die EKSG kämpften:

Großner.

Fischer, Martiska, Irmer, Feitl,

Freund, Zimmermann, Wimmelbacher, Präg(46.Simic)

Frey, Fandi Hassan(70.Pirnbaum)

Autor: Martin Feitl