Weiter keine Punkte für die EKSG

FV Röthenbach b.A. – EKSG Rummelsberg 1:0

Graphik_1

Kaum hat der Spielbetrieb wieder begonnen nimmt die Personalknappheit bei den EKSG-Fußballern krasse Ausmaße an. Ein Großteil der Spieler verhindert, verletzt oder zu unmotiviert angesichts der Ergebnisse. So mussten am Sonntag in Röthenbach bei Altdorf drei Ü50-Spieler auflaufen um überhaupt 10 Mann auf's Feld zu bringen. Die Taktik ergab sich somit fast von selbst. Mauern bis zum umfallen und vorne schauen was geht. Das klappte ziemlich gut. Alle kämpften nach Kräften und Röthenbach war technisch nicht versiert genug, um den Abwehrriegel auszuhebeln. So versuchten sie es oft mit Schüssen aus der 2.Reihe, doch Tormann Knigcker war auf dem Posten. Letztlich kam es aber wie es kommen musste. Mitte der 2.Halbzeit findet ein verdeckter Hoppelball den Weg durch alle Abwehrbeine ins Tor zur Röthenbacher Führung. Mit etwas mehr Glück und einem Abseitspfiff weniger hätte es vorne sogar auch zu einem Treffer reichen können, doch es sollte nicht sein. Dennoch eine lobenswerte Leistung.

Ganz anders der Spielverlauf in der Vorwoche daheim gegen das Topteam von Trautmannshofen. Als sich beide Teams anfangs auf dem kleinen B-Platz noch orientieren mussten ging die EKSG überraschend sogar mit 2:0 in Führung. Zuerst ein Eckball von Timo, den Domi Frey per Kopf vollendet. Dann ein langer Abschlag, den Tino Handick zunächst an den Pfosten verlängert und im Nachsetzen dann doch einköpfen kann. Plötzlich brachen aber alle Dämme. 4 Minuten später stand es bereits 2:3 und 24 Minuten später 2:6. Der Spielgewalt der Gäste hatte Rummelsberg nicht mehr viel entgegen zu setzen. Dazu haderte man noch mit der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung. Wenigstens in der 2.Halbzeit konnte bis auf einen Doppelschlag eine Viertelstunde vor Schluss die Gegentorflut eingedämmt werden. Endstand somit 2:8

Am Ostersamstag um 16:00 ist Oberferrieden zu Gast in Rummelsberg. Mal sehen wieviel Spieler da aufgeboten werden können

Der Kader gegen Trautmannhofen:

Großner,

Bierlein, Martiska, Fischer, Kriege (22.Herrmann)

Rajab Azeez, Feitl, Wimmelbacher, Handick,

Frey, Fandi Hassan,

und gegen Röthenbach:

Großner,

Osthof, Martiska, Feitl,

Pirnbaum, Frey, Zimmermann, Wimmelbacher, Krutsch,

Fandi Hassan

Autor: Martin Feitl