EKSG-Mixed-Team ließ immerhin fünf Teams hinter sich

Großer kämpferischer Auftritt der EKSG bei der EK-Hallenmeisterschaft

Auch dieses Jahr gab sich die EKSG bei der bayerischen EK-Fußballmeisterschaft in der Halle die Ehre. Austragungsort war heuer die Indoor-Soccer-Halle in Erlangen. Das Teilnehmerfeld setzte sich heuer aus 19 Teams zusammen, im Vergleich zum letzten Jahr mit 24 Mannschaften ein kleiner Einbruch, der aber zu verschmerzen war. Wie immer wurde diese Veranstaltung musterhaft durch das Sportressort der evangelischen Jugend Bayern und das Schiedsrichterteam aus dem Kreis Erlangen getragen.

Die EKSG trat in diesem Jahr mit einem Mixed-Team aus Spielern der 1. Mannschaft, jungen Geflüchteten und einem Ehemaligen, der für diesen Tag akquiriert wurde, an. Trotz einiger kurzfristiger Absagen konnte ein zahlenmäßig gut aufgestelltes Team an den Start gehen.

Unser Team schlug sich wacker, hatte in dem ein oder anderen Match auch ein bisschen Pech. So fiel das Gegentor gegen den späteren Turniersieger Fürth St. Paul quasi mit dem Schlusspfiff, und so gingen wertvolle Punkte in der Gruppenphase verloren. Erwähnenswert ist sicherlich, dass unser Martin Feitl mit seinen zarten 50 Lenzen trotz eines Sehnenabrisses im kleinen Finger – bedingt durch einen unglücklichen Zusammenprall mit unserem eigenen Torhüter – das Turnier bis zum Ende bestritt. So konnte die Mannschaft letztlich mit einer großen kämpferischen Leistung immerhin den 13. Platz belegen und auf ein hart umkämpftes, aber doch überwiegend faires Turnier zurückblicken, das allen Beteiligten viel Freude bereitete.

IMG-20190119-WA0005

Autor: Jakob Bierlein