FV Wendelstein überrollt die EKSG mit 9:0

EKSG Rummelsberg – FV Wendelstein 0:9

Bevor in den nächsten Wochen mit Ezelsdorf II, Moosbach und Litzlohe vermeintlich schwächere Gegner anstehen, gegen die unbedingt gewonnen werden muss wenn man in der Liga mithalten will, bekam die EKSG nochmal Anschauungsunterricht wie A-Klasse funktioniert und wie nicht. Es fing schon damit an, dass diesmal wieder viele verhindert waren und der Kader entsprechend dünn bestückt war. Nicht nur deshalb war heute von einem Erfolg nicht unbedingt auszugehen. Die erste halbe Stunde lief es noch recht gut. Wendelstein zwar feldüberlegen doch die EKSG arbeitete kontrolliert dagegen und gestattete den Gästen kaum Abschlussmöglichkeiten. Erst in der 34.min trafen sie mit einem beherzten Fernschuss aus 25m ins Kreuzeck zum 0:1. Die Rummelsberger hatten noch ein wenig Glück bei ein Mal Latte und ein Mal Pfosten, doch sie hatten auch selbst Chancen. Die Beste vom eifrigen Sturmwusler Ziad, aber sein Abschluss zu schwach. Kurz vor der Pause dann noch das 0:2. Wendelstein hebelt das Abseits aus, Querpass, Tor. Die EKSG hoffte noch auf ein Wunder bis es gleich nach Wiederanpfiff mit dem 0:3 hinten erneut schepperte. Nachdem in der 1.Hälfte bereits Timo raus musste, kapitulierte jetzt einer nach dem anderen mit mehr oder weniger schweren Gebrechen. Tarek, Knigcker, Luggi. So kamen Samer Adeeb und Steffen Präg zu ihrem jeweils zweiten Spieleinsatz. Flo Fischer, zu Beginn Linksverteidiger, übernahm wieder den Torwartposten und Abteilungsleiter Osthof musste mal wieder selbst die Fussballschuhe anlegen. Sie machten ihre Sache ordentlich, Steffen hatte sogar eine gute Torchance, dennoch war die EKSG nur noch zu zehnt bzw zu neunt, als auch noch Ziad mit Krämpfen behandelt werden musste. Wendelstein kam immer besser in Spiellaune und vernaschte die EKSG nun nach Strich und Faden, wie man am Ergebnis dann auch sehen kann.

Hoffen wir, dass die vielen angeschlagenen Spieler sich schnell erholen.

Am Sonntag in Ezelsdorf muss jedenfalls einiges besser gemacht werden. Wir drücken die Daumen…

Für Rummelsberg spielten:

Großner,=>Fischer

Rajab Azeez, Martiska, Frey, Fischer,

Irmer, Zimmermann, Feitl, Wimmelbacher,

Port, FandiHassan,

Adeeb, Präg, Osthof

Autor: Martin Feitl