EKSG kann Winkelhaider Lauf nicht stoppen

TSV Winkelhaid II – EKSG Rummelsberg 3:0

Graphik_1

Mit Phil Kriege und Tarek hatte die EKSG heute auf eine schlagkräftige Sturmreihe gesetzt. Leider kam es aber nicht dazu die Spitzen irgendwie einzusetzen. Zu dominant war die Winkelhaider Reserve im Mittelfeld. Sie stellten eventuelle Rummelsberger Anspielstationen soweit zu, dass mit unpräzisen Zuspielen nicht viel zu erreichen war. Man konnte glauben die Gastgeber wären mit 3 Mann mehr am Feld. Mit gutem Kampf und guter Einstellung hielt die EKSG zunächst jedoch die größte Gefahr vom eigenen Tor fern. Und Flo Fischer, heute im Kasten, klärte wenn nötig stark im Herauslaufen. In der 18.min war er dann aber machtlos gegen einen Kopfball der vom Pfosten hineinsprang zum 1:0. Bis kurz vor der Pause hielt die Abwehr dann wieder, bis Winkelhaid ein raffinierter Pass durch die Lücke gelingt. Martiska will die Notbremse nicht riskieren und so kann der Angreifer sich vor dem Tor die Ecke aussuchen zum 2:0. Nach der Pause unveränderte Situation. In der 64.min wieder ein tödlicher Pass in den Rücken der Abwehr. Flo kann erst noch blocken doch im Nachsetzen ist der Ball drin zum 3:0. Gegen Ende mit nachlassenden Kräften auf beiden Seiten wäre sogar mehr Platz gewesen das Mittelfeld nutzbringend zu überbrücken. Die EKSG schaffte es dennoch nicht gefährlich vor's Winkelhaider Tor zu kommen. Die Gastgeber machten das besser scheiterten aber jeweils knapp und so blieb es beim Endstand von 3:0.

Vielleicht können dem FV Wendelstein am nächsten Sonntag ein oder mehr Punkte abgerungen werden.

Anstoß 15:00 in Rummelsberg

Für die EKSG spielten:

Fischer,

Bierlein, Martiska, Zimmermann, Feitl,

Handick, Schöb-Fried, Frey, Kaukuris,

Kriege, Port,

Simic, Wimmelbacher, Adeeb

Autor: Martin Feitl