EKSG weiterhin Punktelieferant

EKSG Rummelsberg – TSV Ochenbruck 2:4

Trotz des wunderbaren Fussballwetters sollte Schönspielerei seitens der EKSG gar nicht erst versucht werden. Mit alt-englischem Kick-and-Rush wollte Trainer Schlagenhaufer versuchen gegen den großen Nachbarn aus Ochenbruck zum Erfolg zu kommen. Das funktionierte zeitweise auch ganz gut. Dumm nur, dass Rummelsberg bereits nach 2 Minuten durch einen Ballverlust im Spielaufbau sich das 0:1 eingehandelt hatte. Als die anfängliche Konfusion sich gelegt hatte entwickelte sich zunächst ein gleichwertiges Spiel mit gelegentlichen Chancen auf beiden Seiten. Und der EKSG gelang sogar der Ausgleich. Knigcker ( heute Linksaußen) spielt Tarek links in den Lauf, der dringt in den Strafraum ein, übergibt an Domi Frey und der überwindet den Tormann flach zum 1:1. Nach der Halbzeit setzte sich dann allerdings die bessere Qualität und Laufarbeit der Gäste durch. Bereits in der 49.min durch einen Kopfball nach unbedrängter Flanke das 1:2. Die EKSG wehrte sich so gut es ging doch nach einem Ochenbrucker Doppelschlag in der 71. und 74.Minute war die Sache entschieden. Keeper Krutsch verhinderte mit starken Paraden einen noch höheren Rückstand. Torchancen für Rummelsberg in der 2.Hälfte eher die Ausnahme. Da konnte auch der nach Verletzung mal wieder eingewechselte Simic nicht mehr viel ausrichten. Immerhin reichte es noch zur Ergebniskorrektur durch einen Handelfmeter, den Tarek Port zum 2:4 Endstand verwandelte.

Vielleicht kann nächsten Sonntag gegen Winkelhaid II endlich mal wieder gepunktet werden, um sich nicht endgültig unten in der Tabelle festzusetzen.


Tabelle

Für Rummelsberg waren im Einsatz:

Krutsch,

Bierlein, Martiska, Ender, Feitl,

Wimmelbacher, Kriege, Schöb-Fried, Großner,

Frey, Port,

Handick, Simic, FandiHassan

Autor: Martin Feitl