Trautmannshofen eine Nummer zu groß

FC Trautmannshofen – EKSG Rummelsberg 5:2

Eine kleine Außenseiterchance hatte sich die EKSG schon ausgemalt und anfangs lief es auch nicht soo schlecht. Wegen des Kirchweihtrubels in Trautmannshofen gestaltete sich die Anfahrt zunächst sehr umständlich und die Partie fing daher auch mit Verspätung an. Am Platz dann die ersten Minuten gegenseitiges Abtasten. Die EKSG wieder mit umgebautem Kader. Phil Kriege, Zimbo und Ziad waren wieder dabei, dafür musste auf Hannes und Oldie Feitl ganz verzichtet werden. Ein geordenetes Spiel nach vorne war bei Rummelsberg kaum zu erkennen, aber mit Zufallsprodukten und Einzelaktionen kam man doch gelegentlich zu Torchancen. Zum Beispiel das 0:1. Kriege stürmt rechts nach vorne, zieht ab am 16er-Eck und versenkt das Leder im kurzen Eck. Nach und nach allerdings kam die Trautmannshofener Maschinerie immer besser ins laufen. Trotz aller Gegenwehr kombinerten sie sich zwangsläufig immer wieder vor's Rummelsberger Tor und innerhalb kurzer Zeit können die Gastgeber zwei Mal bequem einschieben zum 1:1 und 2:1. Nach einer halben Stunde kam nochmal Hoffnung auf. Einen aus der eigenen Hälfte vor's Tor geschlagenen Freistoß lässt der Traumannshofer Keeper über die Finger rutschen und Kriege staubt ab zum Ausgleich, 2:2. Domi Frey, der den abwesenden Trainer Schlagenhaufer heute vertrat, hatte in der 1.Halbzeit noch mitgespielt, musste jetzt aber angeschlagen raus. Und er sah die Viertelstunde nach Wiederanpfiff die beste Phase seines Teams. Ein überraschend abgefeuerter Distanzschuss von Tarek hätte die Führung bringen können, doch er klatscht nur an den Pfosten. Bald allerdings schien für die EKSG das Pulver verschossen. Sie konnten sich kaum noch hinten befreien und bettelten regelrecht um Gegentore. Trautmannshofen zunächst seinerseits mit 2 Aluminiumtreffern und Knigcker im Kasten hielt was zu halten war. Dann aber in der 68.min die Gastgeber im Strafraum am gedankenschnellsten, schließen sie ab zum 3:2. Den Rest kennt man aus den vergangenen Spielen. Rummelsberg versucht kläglich was nach vorne und fängt sich noch 2 Konter ein. Endstand 5:2.

Am Sonntag 15:00 daheim gegen Spitzenreiter Burgthann dürfte die Außenseiterchance noch etwas minmaler sein. Wir werden sehen…

Graphik_1

Phil Kriege hier noch defensiv mit vollem Einsatz avancierte kurz darauf zum Doppeltorschützen

Graphik_2

Die Rummelsberger Angriffsbemühungen im 2.Durchgang blieben fruchtlos

.

Für Rummelsberg spielten:

Großner,

Bierlein, Irmer, Schöb-Fried,

Wimmelbacher, Martiska, Frey, Zimmermann, Kriege,

Fandi Hassan, Port,

Fischer, Handick, Freund

Autor: Martin Feitl