auf dem Weg in eine Niederlagenserie?

EKSG Rummelsberg – SV Heng II 1:4

Graphik_1

Die Mannschaft der EKSG zeigte sich leicht verbessert gegenüber letzter Woche und war zumindest in der 1.Halbzeit gleichwertig mit der Reserve aus Heng. Nach einer Viertelstunde ging Rummelsberg sogar wieder mal in Führung. Einen Freistoß von nahe der Mittellinie von Wimmelbacher verlängert der aufgerückte Verteidiger Martiska per Fuß ins Netz zum 1:0. Die Gäste verpassten einige Gelegenheiten zum Ausgleich, doch auch die EKSG war bis zum gegnerischen Strafraum gut im Spiel und hätte besser noch einen Treffer nachgelegt, denn in der 2.Halbzeit verlor sie ziemlich den Faden. Die Anfangsoffensive der Henger nach Wiederanpfiff konnte noch gut verteidigt werden. Nach einer Stunde allerdings wurde die EKSG innerhalb von 3 Minuten zwei Mal für tölpelhaftes Abwehrverhalten bestraft und plötzlich war man im Rückstand. Lag es daran, dass Ender erneut verletzt ausscheiden musste? Offensiv gelang den Männern von Trainer Schlagenhaufer nicht mehr viel. Sie konnten sich in der gegnerischen Hälfte kaum mehr in Szene setzen. Beste Chance ein Schuss von Yanick Kaukuris, den Heng noch von der Linie schlug. Trotz nachlassender Power musste man was versuchen. Das gab Heng natürlich Raum für Konter, die sie gegen Ende auch für die Treffer zum 1:3 und 1:4 nutzten.

Mit Trautmannshofen und Burgthann muss sich die EKSG jetzt mit zwei Brocken von der Tabellenspitze messen. Da käme ein Erfolg eher überraschend. Aber wer weiß…?


Tabelle

Für Rummelsberg spielten:

Großner,

Martiska, Ender, Schöb-Fried, Bierlein,

Kaukuris, Feitl, Frey, Wimmelbacher,

Irmer, Port,

Rajab Azeez, Freund

Autor: Martin Feitl