Erneute Pleite für die 1.Mannschaft

FSV Oberferrieden – EKSG Rummelsberg 3:1

Graphik_1

So wird das nichts mit recht vielen Punkten in der A-Klasse. Der Oberferriedener B-Platz war zwar holprig doch das erklärt nicht die enorme Fehlerquote bei fast allen EKSG-Akteuren. Keine Ballsicherheit, die Räume wurden ungewohnt schlecht genutzt und nach spätestens 2 Stationen war der Ball meist wieder beim Gegner. Den Gastgebern gelang in der ersten Viertelstunde allerdings auch nicht viel und so konnte die EKSG sogar zunächst den Führungstreffer erzielen. Ein Einwurf kommt auf Umwegen zu Tarek, der am langen Pfosten nur einnicken braucht zum 0:1. Oberferrieden begann sich allmählich zu steigern und kam mehrfach zu guten Einschussmöglichkeiten. Und auch wenn kurz vor der Pause ein satter Schuss von Timo nur mit Mühe vom Torwart pariert werden konnte war die Rummelsberger Führung zum Seitenwechsel bereits schmeichelhaft. In der 2.Halbzeit Oberferrieden weiter spielbestimmend. Die Rummelsberger Taktik, den Gegner jetzt früher zu stören ging nicht gut auf und hinten wurde es oft brenzlig. Irgendwie wurde der Ball aber immer noch weggekratzt oder spätestens von EKSG Keeper Knigcker dann Mann gegen Mann gehalten. Überflüssig dumm fiel dann in der 72.min doch das 1:1. Ein Freistoß fast aus Eckballposition findet direkt flach den Weg ins Gehäuse. Davor war auch noch Hannes Ender verletzt ausgefallen, der zuvor noch einiges ausbügeln konnte. Nach einem ihrer seltenen Angriffsversuche fingen sich die Rummelsberger dann auch noch einen Konter ein zum 2:1. Letzte Bemühungen noch den Ausgleich zu erzwingen wurden in der Nachspielzeit durch einen weiteren Kontertreffer von Oberferrieden zu nichte gemacht. Endstand 3:1

Nächsten Sonntag kommt der SV Heng II nach Rummelsberg. Man muss auf eine Leistungssteigerung bei der EKSG hoffen.

Für Rummelsberg spielten:

Großner,

Ender, Martiska, Fischer, Bierlein,

Handick, Zimmermann, Schöb-Fried, Wimmelbacher,

Frey, Port,

Irmer, Fandi Hassan, Feitl

Autor: Martin Feitl