EKSG lädt wieder zu ihrer größten Sportveranstaltung ein

Am 24. Juni darf am Rummelsberger Sportplatz wieder ungezwungen gesportelt werden

Die EKSG lädt alle, die dabei sein wollen, zu ihrem diesjährigen Sportfest am 24. Juni ein. Los geht die Veranstaltung um 9.30 Uhr mit einer Andacht. Was danach folgt, hängt wie jedes Jahr davon ab, wofür sich entsprechend Teilnehmer melden. Als sicher darf gelten, dass wieder eine Kleinkinderolympiade stattfindet, ebenso der leichtathletische Dreikampf und der Trefferparcours. Idealerweise geht auch mal wieder ein Handball- und ein Volleyballturnier zusammen, diese würden vormittags stattfinden. Der Nachmittag ist für König Fußball reserviert, es ist wieder geplant, ein Herren- und ein Schülerturnier parallel auszutragen, der derzeitige Meldungsstand lässt stark vermuten, dass diese beiden Turniere auch tatsächlich über die Bühne gehen werden.

Doch egal, ob es tatsächlich zum vollen Programm kommt oder eher zu einer abgespeckteren Variante: wichtig ist, dass alle an diesem Tag Sport treiben und Spaß haben können, ob individuell oder als Teamplayer, in einer lockeren und ungezwungenen Atmosphäre, ohne großen Leistungsdruck, denn beim Sportfest ist dabei sein alles.

Auch das Ende des Sportfests hängt natürlich vom Teilnehmerfeld ab, doch am fortgeschrittenen Nachmittag wird die Veranstaltung spätestens geschlossen werden können. Hardcore-Fußballfans verpassen also nur die Begegnung zwischen England und Panama, schon zum Treffen zwischen Japan und dem Senegal dürfte man wieder rechtzeitig zu Hause sein.

Autor: Klaus Feitl