5:0 über Bernlohe durch späte Tore

TSV Bernlohe II – EKSG Rummelsberg 0:5

Die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation stand bereits fest. Inzwischen sind auch die jeweiligen Entscheidungsspiele terminiert. Die EKSG muss gegen den FC Altenmuhr II antreten.

Insofern konnte man die Partie heute als Vorbereitungsspiel hierfür betrachten. Nur der Gegner wird stärker sein als der Tabellenvorletzte Bernlohe II. Die Gastgeber waren aber durchaus motiviert und hatten eine gut stehende Abwehr aufgebaut. Die EKSG tat sich schwer zu klaren Torchancen zu kommen. Einigen Abschlüssen aus mittlerer Distanz fehlte die Präzision. Erst unmittelbar vor dem Pausenpfiff eine gute Kombination über rechts. Mo Azeez flankt letztlich herein und Schlagenhaufer stochert den Ball neben den Pfosten zum 0:1. In der 2.Halbzeit wurden die Chancen besser, die Ausbeute zunächst aber immernoch unbefriedigend. Es dauerte bis zur 70.min bis Schlaggi den Ball grandios von Sami durchgesteckt bekommt und das 0:2 besorgt. Wenig später erneut Schlaggi mit einer Chance. Er wird aber regelwidrig gestört und es gibt Elfmeter. Sowieso der richtige Zeitpunkt um endlich AH-Star Maik Pirnbaum einzuwechseln. Der tritt gleich an und verwandelt und somit wird Maik mit seinen 52 zum derzeit ältesten Torschützen der 1.Mannschaft. Nun war der Widerstand von Bernlohe gebrochen. Elkhader und nochmal Schlagenhaufer schraubten das Resultat noch hoch auf 0:5. Jörn verhinderte mit einer tollen Parade den Ehrentreffer.

Am Sonntag den 17.06. geht es nun also um den Aufstieg. Die Partie findet um 14:00 auf neutralem Platz in Großweingarten bei Spalt statt.

Gebt Gas Jungs, es ist wieder Zeit für die A-Klasse !


die Endtabelle

Für Rummelsberg spielten:

Krutsch,

Rajab AzeezAzeez, Martiska, Ender, Herrmann,

Wimmelbacher, Zimmermann, Elkhader, Feitl,

Ziad, Schlagenhaufer,

Bierlein, Fischer, Pirnbaum

Autor: Martin Feitl