Erste Mannschaft nimmt die nächste Hürde

SG DJK/TV48 Schwabach II – EKSG Rummelsberg 0:3

Eine besondere Spannung lag über der Region. Ja, der 1.FCN spielte in Sandhausen und konnte den Aufstieg klar machen. Zuvor jedoch gab es für die EKSG noch einen Job zu erledigen. Nämlich im 9er-Spiel bei der SG DJK/TV48 Schwabach II drei Punkte zu erobern um den Abstand auf Rang 3 nicht schrumpfen zu lassen.

Im Vorfeld gab es noch ein weiteres Problem zu lösen. Nachdem der Verband keinen Schiedsrichter stellen konnte ( wahrscheinlich waren zu viele Vertreter der Zunft nach Sandhausen gefahren ) sprang Sportkamerad Maik Pirnbaum, eigentlich als Joker für die Schlussphase vorgesehen, als Referee ein und machte die Sache ausgezeichnet. Vielen Dank Maik und Schriftführerin Lisa!

Es ging auch sehr fair zu auf dem Spielfeld. Die Spieler hatten mehr mit den sommerlichen Temperaturen als mit den Gegnern zu kämpfen. Schwabach zog sich weit in die eigene Hälfte zurück und entwickelte praktisch keine Gefahr nach vorne. Die EKSG machte das Spiel, suchte aber irgendwie nicht konsequent den Abschluss und so blieb es zunächst torlos. In der 19.min dann Zimbo endlich mal in guter Schussposition. Ein Verteidiger fährt im in die Beine und es gibt folgerichtig Strafstoß, den Luggi Martiska kaltblütig verwandelt zum 0:1. Wenig später jagt der quirlige Ziad dem Gegner mal wieder den Ball ab. Hannes Ender der mit aufgerückte Verteidger zieht ab und versenkt das Leder aus 17 m zum 0:2. Flo Fischer heute bei Rummelsberg im Tor musste nur hie und da zu weit geschlagene Bälle des Gegners abfangen und mehr oder weniger anspruchsvolle Rückpässe gewohnt souverän weiter verteilen. Vorne aber die EKSG lange Zeit immer wieder zu zaghaft im Abschluss. Für die letzten 20 Minuten kam dann der bislang geschonte Goalgetter Schlagenhaufer auf's Feld. Überraschend gab es dann auch mal sowas wie eine Kontersituation für die EKSG. Schlaggi nimmt über rechts Geschwindigkeit auf. lässt einen Gegner stehen und verlädt den Keeper zum 0:3. Weitere gute Chancen wurden nicht genutzt, es blieb bei diesem Resultat – man muss es ja nicht übertreiben bei diesen Temperaturen.

Nächsten Sonntag ist spielfrei nachdem der Gegner, Heuberg II, aus dem Ligabetrieb zurückgezogen wurde.

Die Woche darauf an Pfingsten ist ebenfalls spielfrei.

Für Rummelsberg spielten:

Flo Fischer,

Jakob Bierlein, Lukas Martiska, Hannes Ender, Fred Schöb-Fried,

Sami Elkhader, Tobias Zimmermann,

Ziad Fandi Hassan, Filip Simic

Tobi Herrmann, Martin Feitl, Jan Schlagenhaufer

.

Graphik_1

während einige sich am Platz abrackerten…

….. wurden an der Seitenlinie Maßnahmen gegen die Mittagshitze ergriffen

Graphik_2

Graphik_3

.

der eigentliche Held des Nachmittags trug schwarz…

Graphik_4

Autor: Martin Feitl