1.Mannschaft behauptet sich gegen den Verfolger

EKSG Rummelsberg – TSV Rohr II 2:0

Mit dem TSV Rohr II war der härteste Konkurrent um den Relegationsplatz heute zu Gast. Angesichts der Bedeutung dieser Begegnung verlief die Sache durchaus fair und ohne Gehässigkeiten, wenngleich es beide Mannschaften im Zweikampf nicht an Einsatz fehlen ließen. Die ersten Minuten zeigte Rohr, dass es sich hier nicht verstecken wollte und versuchte mit langen Bällen Richtung Rummelsberger Tor vorzustoßen. Dann verlagerte sich das Spiel zusehends in die Hälfte der Gäste. Dort standen sie jedoch sehr wachsam, so dass kaum hochkarätige Torchancen für Rummelsberg zu Stande kamen. Kurz vor der Pause dann aber doch der Führungstreffer. Silas spielt nach rechts auf Timo und dessen Flachschuss aus spitzem Winkel sitzt im Eck zum 1:0. In der 2.Halbzeit ging es ähnlich weiter. Rohr stets in Lauerstellung, versuchte die EKSG zu Fehlern hinten zu zwingen. Kleine Unsicherheiten konnten aber immer gleich ausgebügelt werden und so behielt Rummelsberg die Überhand. Nach gut einer Stunde die EKSG dann wieder erfolgreich. Zimbo bringt den Ball in die Gefahrenzone und Schlaggi ergreift die Chance per Außenrist ins kurze Eck zum 2:0. Die Partie weiterhin kein fußballerischer Leckerbissen. Beide machten es dem Gegner schwer, den Ball mal über mehrere Stationen spielen zu können. Auch Standardsituationen brachten nichts mehr ein. Es blieb beim Endstand von 2:0.

Der FV Wendelstein auf Platz 1 dürfte uneinholbar sein. Wenn die EKSG mit Ernsthaftigkeit bei der Sache bleibt sollte sie jetzt aber Platz 2 bis zum Ende behaupten können.

Nächsten Sonntag müssen die Jungs bei der SG DJK/TV48 Schwabach II nachlegen.


die Tabelle

Graphik_1

Für Rummelsberg spielten:

Jörn Krutsch,

Jakob Bierlein, Hannes Ender, Luggi Martiska, Tobi Herrmann,

Fred Schöb-Fried, Silas Kahlberg, Zimbo Zimmermann, Timo Wimmelbacher,

Ziad Fandi Hassan, Jan Schlagenhaufer,

Filip Simic, Tino Handick, Sven Thomas

Autor: Martin Feitl