1.Mannschaft siegt in Leerstetten

SV Leerstetten II – EKSG Rummelsberg 0:3

Graphik_1

Bereits wieder am Sanstag musste die erste Mannschaft zum "9er-Spiel" beim SV Leerstetten II antreten. Lag es daran, dass die Temperaturen erstmals heuer an den 20 Grad kratzten? Es entwickelte sich jedenfalls nur ein ziemlich müder Kick. Besonders in der 1.Halbzeit agierte die Rummelsberger Offensiv-Abteilung geradezu im Schlafwagentempo. Zudem sei der holprige Platz verantwortlich gewesen für manches technische Missgeschick und die Verunsicherung. Wenigstens stand die letzte Reihe mit Martiska und Ender aufmerksam so dass Leerstetten auch kaum gefährlich in die Nähe des Tores kam. Völlig zurecht konnte es lange nur 0:0 stehen. Mitte der 2. Halbzeit dann doch etwas mehr Elan bei der EKSG. Und plötzlich gab es Chancen. Die ersten Torabschlüsse flogen noch sonstwo hin. Dann aber gelingt es Schlagenhaufer ein halbhohes Anspiel von Ender am 16er gekonnt mitzunehmen und die Kugel nahe des Torwinkels zu versenken zum 0:1. Wenig später dann Kontersituation. Schlaggi spielt Bierlein auf links in den Lauf und der stürmt bis ans Strafraum-Eck und schlenzt den Ball ins lange Eck zum 0:2. Ok – der Pflichtsieg schien gesichert. In der letzten Minute dann sogar noch das 0:3. Alex Naumann rettet einen langen Ball von der Tor-Aus-Linie, der hüpft nun parallel zum Tor und Schlagenhaufer springt hinzu und drückt ein aus 20cm. Damit genug für heute, der Schiedsrichter pfiff gar nicht mehr an.

Für die kommenden Spiele muss man allerdings auf eine Leistungssteigerung hoffen.

Nächsten Sonntag geht es daheim gegen FC Wendelstein III, dann gegen die Brocken Kleinschwarzenlohe und Rohr.


die Tabelle

Für Rummelsberg am Platz:

Jörn Krutsch,

Hannes Ender, Lukas Martiska, Jakob Bierlein, Flo Fischer,

Sami Elkhader, Silas Kahlberg, Timo Wimmelbacher,

Jan Schlagenhaufer,

Mo Rajab Azeez, Alex Naumann, Julian Thüroff

Autor: Martin Feitl