Streetballturnier etabliert sich

Brüderhaus stellte heuer das beste Streetball-Team

Nach 2013 und 2014 fand nunmehr die dritte Auflage des wieder ins Leben gerufenen Streetball-Turniers statt. Wenige Minuten vor Beginn war eigentlich noch gar nicht sicher, ob sich wirklich genug Mannschaften einfinden würden. Dann jedoch waren plötzlich sieben Teams auf dem Platz. In anbetracht der großen Altersspanne (von 9 bis 25 war alles dabei) entschied man sich kurzerhand für zwei separate Turniere. Bei den älteren traten das Brüderhaus, ein Team aus Schwarzenbruck und die PTI an, bei den jüngeren duellierten sich vier Gruppen aus dem Raumerhaus.

Beim Schülerturnier, gespielt im Modus "jeder-gegen-jeden", wurde die Therapeutische Wohngruppe Haus 42 trotz großen Kampfes Letzter, knapp hinter der Gruppe "Füchse". Einen engen Kampf um Platz eins lieferten sich die Teams der "Lerchen" und "Bären", von denen Letztere denkbar knapp mit einem Korb Vorsprung das Turnier für sich entscheiden konnte.

Bereits richtig guten Basketball zeigten die Jugend- bzw. Erwachsenenteams, allen voran das sehr spielstarke Brüderhaus, welches in Hin- und Rückrunde alle vier Spiele relativ souverän für sich entscheiden konnte. In zwei sehr umkämpften Spielen zog die Truppe aus Schwarzenbruck gegenüber dem Team der PTI denkbar knapp mit jeweils einem Punkt den Kürzeren.

Rang Team Punkte Tore
1 Brüderhaus 8 24:5
2 PTI 4 13:19
3 Team Schwarzenbruck 0 10:23

Ohne großen Aufwand in absolut entspannter Atmosphäre, begleitet von lauter Musik, begegneten sich an diesem Abend insgesamt knapp dreißig Sportler auf dem Hartplatz des BBW. Als Fazit darf gezogen werden, dass dieses Turnier sich wieder fest im Kalender der EKSG etabliert hat.

20150617_191954A

Autor: Andreas Taschka