Auch in diesem Jahr ist der November wieder der Tischtennis-Monat

Vom Rummelsberger Tischtennisturnier darf sich jeder angesprochen fühlen

Dem November wird häufig nachgesagt, er sei der Monat der Tristesse. Klar, das Wetter läßt da zumeist keine großen Outdoor-Unternehmungen zu und drückt obendrein ein wenig auf`s Gemüt. Wer sich davon aber nicht unterkriegen lassen will, hat selbstverständlich auch im November jede Menge Möglichkeiten, aktiv zu sein. Am 28. November hält hierfür auch die EKSG Rummelsberg ein Angebot parat: das Rummelsberger Tischtennisturnier. Um dort teilzunehmen, muss man nun wahrlich keine hohen Hürden meistern: man finde bei sich zu Hause oder besorge sich einen Tischtennisschläger, melde sich bis Donnerstag, den 23. November an und finde sich am Dienstag, den 28. November um 18.30 Uhr in der kleinen Sporthalle des BBW ein. Außer dem Schläger und geeigneten Hallenschuhen bringe man noch gute Laune mit, für den Rest sorgt das Organisationsteam Agnes Hess und Bernd Albrecht. Chinesen werden nicht erwartet, auch nicht Timo Boll oder Dimitrij Ovtcharov, eher schon stehen Duelle mit Titelverteidiger Werner Panten und den durchaus gefürchteten Popescu-Brüdern zu erwarten. Aber man muss ja auch nicht unbedingt gewinnen, um seinen Spaß haben zu können. Alles Genauere entnehmen Sie bitte der Ausschreibung

hier

Auch mit von der Partie sind traditionell die besten zwei oder drei Teilnehmer des zwei Tage vorher, am Sonntag, 26. November ab 12.30 Uhr im JHZ-Saal stattfindenden Schüler- und Jugendturniers. Auch für dessen Organisation zeichnen Agnes Hess und Bernd Albrecht verantwortlich, hierfür sollte die Anmeldung bis Dienstag, 21. November bei der EKSG eingegangen sein. Doch nicht nur die Teilnahme am Erwachsenen-Turnier winkt den pingpongbegeisterten Nachwuchskräften. Erfahrungsgemäß bringt auch ihnen die Teilnahme viel Spaß und Abwechslung in einen November-Sonntag-Nachmittag.

Autor: Klaus Feitl