EKSG meistert zwei schwierige Spiele

TSV Ochenbruck II – EKSG Rummelsberg 1:4 / TSV Rohr II – EKSG Rummelsberg 3:5

Bei Sturmboen auf dem ungewohnten Ochenbrucker Kunstrasen musste man erst mal zurecht kommen. Das sah nicht immer gut aus. Zumal die Gastgeber nach schwachen Anfangsminuten stark einwechselten und der EKSG im Derby alles abverlangten. Dennoch gelang Filip Simic im Alleingang auf den Torwart in der 21.min der Führungstreffer. Das 0:2 dann direkt vor der Pause nach einer Kopfball-Doppelpass-Volleyschuss-Stafette über Schlaggi zu Simic zu Schlaggi. Leider die letzte Aktion von Simic, der sich dabei verletzte. Zuvor musste bereits Elkhader verletzt vom Feld. In der 2.Halbzeit ersetzten die Ochis wiederum zwei Mann, die sie für ihre Erste brauchten und bald schon gelang Rummelsberg der dritte Streich. Eine Freistoß-Flanke über alle hinweg kratzt Feitl noch von der Toraus-Linie, Schlagenhaufer steht bereit und stochert das Ding rein. Eine Viertelstunde vor Schluss hatte dann Sven Feuerstein-Thomas im Alleingang die Chance und machte mit dem 0:4 die Sache so ziemlich klar. Auch wenn nach einem Ballverlust im Mittelfeld Ochenbruck auf 1:4 verkürzte ließ Rummelsberg nichts mehr anbrennen.

Nur 2 Tage später, am Reformationstag, musste Rummelsberg dann beim Tabellennachbar in Rohr antreten. Und die EKSG ging nach dem schweren Derby ziemlich auf dem Zahnfleisch. Sami und Filip frisch verletzt, Jörn und Vujo schon länger, Luggi im Humpel-Modus, andere sonstwie verhindert. Trainer Kurt Schlagenhaufer musste die Aufstellung kräftig umkrempeln und einige Spieler auf ungewohnte Positionen schicken. Doch die Motivation stimmte. Jeder gab was er konnte und es lief gut. Schon in der 3.Minute die Führung durch ein Eigentor. Schlaggi ackert sich in den Strafraum, schießt einen Gegner an und es hieß 0:1. Nach einer halben Stunde dann ergattert Schlaggi einen schwachen Rückpass und erhöht auf 0:2. Hannes und Zimbo in der letzten Reihe machten einen super Job und auch Verteidiger-Aushilfe Mohammed fügte sich ausgezeichnet ein. Zehn min nach Wiederanpfiff schließlich kann Wimmelbacher im Nachfassen den Keeper überwinden zum 0:3. Durch einen Glücksschuss aus 22m kamen die Gastgeber nochmal heran auf 1:3, machten kurz darauf mit ihrem 2.Eigentor aber ihre Hoffnungen wieder zu nichte. Wieder war Schlaggi von rechts in den Strafraum eingedrungen, servierte dem Unglücksraben den Ball in den Lauf und der semmelt ihn aus 10m in die eigene Gabel. Das 1:5 war dann Schlaggi mit einem Heber wieder selbst vergönnt ehe Rohr durch einen Kopfball nach Freistoß und einen Elfmeter noch auf 3:5 verkürzen konnten.


die Tabelle

Das Team gegen Ochenbruck:

Fischer,

Elkhader, Ender, Martiska, Feitl,

Jentzsch, Zimmermann,

Wimmelbacher, Kahlberg, Simic,

Schlagenhaufer,

Herrmann, Thomas, Glienke

Das Team in Rohr:

Fischer,

Herrmann, Ender, Zimmermann, Rajab Azeez Azeez,

Thomas, Wimmelbacher, Kahlberg, Feitl,

Martiska, Schlagenhaufer,

Osthof

Autor: Martin Feitl