Schon wieder ein Torfestival

EKSG Rummelsberg – TSV Wolkersdorf III 10:0

Damit konnte man heute nicht rechnen. Immerhin war die Dritte von Wolkersdorf der direkte Verfolger in der Tabelle. Sie konnten auch wirklich Fussball spielen und boten kämpferischen Einsatz bis zum Schluss. Schwer tat sich die EKSG allerdings nur die erste Viertelstunde. Da herrschte Unsicherheit, die Pässe kamen nicht an und die Gäste ließen ihre Gefährlichkeit aufblitzen. Dann lief Stürmer Schlagenhaufer zur Galaform auf. Innerhalb einer Minute vollendete er eine Ecke von Timo und einen Flankenlauf von Sami zur 2:0 Führung. Bald ließ Schlaggi das 3:0 und das 4:0 folgen, wieder nach Vorarbeit von Timo. Und wenn drei Tore in einer Halbzeit ein Hattrick sind – wie nennt man dann fünf und später noch ein Sechstes? Einen multiplen Hattrick? oder auch Schlagg-Trick! Kurz vor der Pause jedenfalls knipste Schlaggi zum 5-ten Mal. Beim Pausentee hatten die Gäste wohl die Devise Ergebnissicherung ausgegeben und stellten ihren Offensivdrang nun fast komplett ein. Das nützte ihnen aber auch nicht viel. Der eingewechselte Simic, immernoch völlig untrainiert, bereicherte das Rummelsberger Spiel mit weiteren zwei Toren und guten Vorlagen. Schlaggi machte wie erwähnt seine sechte Glocke und die unerbittlichen Ball-Eroberer im Mittelfeld, Zimmermann und Elkhader, krönten ihre Leistung mit jeweils einem Treffer. Torwart Fischer hatte wieder einen geruhsamen Nachmittag.

Das könnte sich jedoch bald ändern, denn am Sonntag in Ochenbruck und am Dienstag in Rohr stehen jetzt zwei schwere Auswärtsspiele an.


Tabelle

Für Rummelsberg waren im Einsatz:

Fischer,

Feitl, Martiska, Ender, Herrmann,

Zimmermann, Kriege, Elkhader,

Wimmelbacher, Kahlberg,

Schlagenhaufer,

Simic, Bierlein

Autor: Martin Feitl