Leichtes Spiel in Heuberg

SV Heuberg II – EKSG Rummelsberg 0:9

Mal wieder zeigte sich, dass in der B-Klasse Nord-West enorme Leistungsunterschiede zwischen den Mannschaften bestehen. Besonders die 9er-Teams scheinen ziemlich Probleme zu haben.

Rummelsberg war jedenfalls in allen Belangen überlegen und dominierte von Beginn an das Spiel. Der erste Schuss verfehlte noch sein Ziel, dann eröffnete Zimmermann aus 20m den Reigen. 2x Kriege und wieder Zimbo schraubten das Resultat auf 4:0 und Schlaggi stellte per Kopf nach guter Flanke von Timo den 5:0 Halbzeitstand her. Zum Wiederanpfiff brachte Trainer Schlagenhaufer mit Simic, Bierlein und Glienke drei neue Spieler. Filip Simic, obwohl völlig untrainiert, konnte dank seines Torinstinkts dann auch gleich 2x knipsen. Der Torwart von Heuberg steigerte sich von Minute zu Minute und hielt das Debakel noch halbwegs in Grenzen. Machtlos war er allerdings beim 8:0 durch Hannes Ender. Den Endstand besorgte dann wieder Jan Schlagenhaufer nach gutem Zusammenspiel mit Simic. Trotz der reduzierten Spielzeit von 80 min hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen können, wenn die EKSG ihre Chancen konsequenter genutzt hätte.

Am Sonntag kommt mit Wolkersdorf wieder ein wesentlich stärker einzuschätzender Gegner in die "Glossner-Arena". Dennoch darf sich die EKSG keinen Punktverlust erlauben wenn sie vorne dabei bleiben will.


Tabelle

Für Rummelsberg spielten:

Fischer,

Feitl, Martiska, Ender, Herrmann,

Wimmelbacher, Zimmermann, Kriege,

Schlagenhaufer,

Bierlein, Simic, Glienke

Autor: Martin Feitl