Arbeit des schwarzen Franken macht sich bezahlt

Beeindruckender Auftritt der Rummelsberger Jugendlichen

Schon zum wiederholten Male nahmen einige Kinder und Jugendliche aus dem Raumerhaus am Nürnberger Stadtlauf teil. Überragender Akteur war Cedrik Finke (U 14), der in seiner Altersklasse die 10 km-Distanz in 51:05 Minuten schlichtweg dominierte. Auch die Jungs Prokopios Ntoumas und Maxim Modilevskij sowie das Mädchen Ksenia Ringelmann wussten entsprechend zu überzeugen und erzielten für sich gute Ergebnisse. Ebenso erwähnenswert sind die guten Leistungen von Fabian Schmidt (54:34) in der U16 und Maximilian Kronen (47:01) in der U18.

Die lange Trainingsarbeit macht sich hierbei bezahlt. Einmal wöchentlich treffen sich einige der Jungs mit ihrer Pädagogin Jasmin Alber und mit Zachary Kagiri, der sich augenzwinkernd selbst gerne als “schwarzer Franke” bezeichnet. Dann geht es bei Wind und Wetter durch die Rummelsberger Wälder. Der Spaß kommt hierbei sicherlich nicht zu kurz, wenn Zachary seine jahrelange Lauferfahrung an die Jungen weitergibt. Die erzielten Erfolge und – trotz schlechten Wetters – die strahlenden Gesichter aller Jugendlichen, Mitarbeiter und Freunde im Ziel (Bild) sind hierfür ein deutlicher Beleg. Bleibt zu hoffen, dass bei allen die Lust am Laufen weiterhin bestehen bleibt.

Autor: Andreas Taschka