EKSG trotz vieler Ausfälle ohne Probleme

FC Wendelstein III – EKSG Rummelsberg 3:6 (0:3)

Bekommt die erste Mannschaft Probleme, wenn Jakob Bierlein, Martin Feitl, Chris Jentzsch, Phil Kriege und Filip Simic gleichzeitig fehlen und Jan Schlagenhaufer das Tor nicht trifft? Jedenfalls nicht gegen die Dritte Mannschaft des FC Wendelstein. Anfänglich durfte man sich zwar aus Rummelsberger Sicht ein paar Sorgen machen und Flo Fischer musste schon in der Anfangsphase nach einer schön herausgespielten Chance sein ganzes Können aufbieten, um einen frühen Rückstand zu verhindern. Dann allerdings übernahm die Rumpfelf der Rummelsberger das Kommando und überzeugte sowohl mit ansehnlicher Spielkultur, als auch mit gnadenloser Effizienz. Nach einer von Timo Wimmelbacher halbhoch und scharf hereingeschlagenen Ecke verwandelte Luggi Martiska den Ball mit schöner Direktabnahme zum Führungstreffer. Dann wogte das Spiel einige Zeit hin und her, ehe Schlagenhaufer, glänzend bedient von Tobi Herrmann, nicht minder glänzend den Ball in den Freiraum spielte und Sami Elkhader mühelos zum 0:2 einnetzen konnte. Als kurz vor der Pause der wieder einmal bärenstarke Tobias Zimbo Zimmermann mit einem Distanzschuß auf 3:0 erhöhte, war das Spiel gelaufen.

Zumal die EKSG nun nicht den Fehler machte, sich auf der Führung ausruhen zu wollen: ein schöner Distanzschuss von Wimmelbacher, ein Abstauber von Mad Glienke und ein Sonntagsschuss von Elkhader sorgten beizeiten für einen 6:0-Vorsprung. Der Ball lief schön durch die Reihen der Gäste und im Gegensatz zu früheren Zeiten wurde es auch nicht immer sofort mit dem Kopf durch die Wand versucht, sondern je nach Spielsituation auch mal das Tempo gedrosselt und geduldig auf die Chance gewartet. Auch Neuzugang Silas Kahlberg fügte sich auf Anhieb in dieses schön anzusehende Mannschaftsspiel ein. Dass der Gegner am Ende noch auf 3:6 herankam, lag noch nicht mal daran, dass die EKSG die Zügel aus der Hand gegeben hätte, sondern ganz schlicht an zwei Sonntagsschüssen aus der Distanz und einem wirklich völlig unberechtigten Elfmeter. Insgesamt eine starke Leistung unserer Ersten, in der Zimbo glänzend Regie führte, Schlaggi, obwohl heute ohne eigenen Treffer, 90 Minuten unaufhörlich vorne Betrieb machte, aber auch keiner der übrigen eingesetzten Spieler leistungsmäßig abfiel. So kann es weitergehen!

Für die EKSG waren im Einsatz:
Fischer, Rajab Azeez Azeez, Martiska, Ender, Herrmann, Zimmermann, Kahlberg, Elkhader, Wimmelbacher, Schlagenhaufer, Glienke, Osthof

Autor: Klaus Feitl