Erste Mannschaft weiter torhungrig

EKSG Rummelsberg – SV Leerstetten II 10:0

Die Gäste hatten sich, wenn man ihren Gesprächen glauben will, vor dem Spiel durchaus etwas ausgerechnet. Dass sie nach 4 Minuten schon mit 2:0 zurückliegen würden gehörte sicher nicht zu ihrem Plan. Doch die EKSG kam auch heute wieder furios aus den Startlöchern. Trainer Kurt Schlagenhaufer, heute nicht persönlich anwesend, ließ Vertrauensmann Martin Glienke die bewährte Tannenbaum-Taktik von der Seitenlinie umsetzen. Den ersten Angriffsversuch hatte Leerstetten, dann wird Stürmer Jan Schlagenhaufer wird von Elkhader gut in Szene gesetzt, guckt den Torwart aus und schiebt ein zum 1:0. Nur Sekunden später spritzt Schlaggi in einen Rückpass, umkurvt den Keeper und stellt mit dem 2:0 die Marschrichtung klar. Die nächste halbe Stunde tat sich die EKSG allerdings schwer. Leerstetten, durchaus kein desolater Gegner, durchkreuzte meist erfolgreich den Rummelsberger Spielaufbau und hinten durfte sich die Abwehr keine Unachtsamkeiten erlauben. Erst kurz vor der Halbzeit ging es wieder Schlag auf Schlag. Zuerst dringt Simic von rechts in den Strafraum ein, legt quer und Schlagenhaufer nimmt direkt zum 3:0. Dann versenkt Timo einen Freistoß direkt in der Gabel. Und nochmal glänzte Simic als Vorlagengeber, Schlaggi versenkt seine Flanke per Kopf zum 5:0 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter. In der 52.min serviert Timo einen Freistoß nahe der Eckfahne vor's Tor und Leerstetten stöpselt sich per Eigentor das 6:0 selbst hinein. Kurz danach dringt Kriege in die Gefahrenzone ein, Pass zu Simic, der legt ab für Zimbo, der den Ball namensgetreu unter die Latte zimmert. Die Gäste gaben bis zum Schluss nicht auf und hätten bei 2 Versuchen aus der Distanz auch fast einen Treffer erzielen können. Nochmal per Kopf nach Simic-Flanke und dann mit dem Unterleib nach einer Elkhader-Ecke knipste dann aber wieder Jan Schlagenhaufer (der nun allmählich Vereinspräsident Andi Taschka in der ewigen Torschützenliste auf die Pelle rückt). Sieben Minuten vor Abpfiff schraubte schließlich Hannes Ender mit einem Schuss in den kurzen Winkel das Ergebnis auf zweistellig.

Klingt einfacher als es war.

Die nächsten 3 Punkte muss sich die EKSG am Samstag um 14:00 auswärts beim FC Wendelstein III wieder neu erarbeiten.


die Tabelle

Für die EKSG spielten:

Fischer,

Herrmann, Ender, Martiska, Feitl,

Kriege, Zimmermann, Elkhader,

Simic, Wimmelbacher,

Schlagenhaufer,

Jentzsch, Thomas, Glienke

Autor: Martin Feitl