Alle Neune am Waldsportplatz

EKSG – Rummelsberg – SV Moosbach II 9:0

2×40 Minuten am großen Feld, 9 gegen 9….Trotz der reduzierten Spielerzahl waren zwei überflüssig am Platz. Nämlich der rechte und der linke Handschuh von EKSG-Tormann Flo Fischer. Einige Bälle musste Flo ablaufen und konnte sie auch gut weiterverteilen. Ansonsten war Moosbach nicht in der Lage die Rummelsberger Abwehr zu knacken und einen gefährlichen Torschuss abzugeben. Besser nutze die EKSG die sich bietenden Räume und überrollte die Gäste mit einer wahren Angriffslawine. Nach 16 Minuten stand es bereits 4:0. Zuerst legte Phil Kriege zwei Mal für Schlagenhaufer auf. Den Dritten machte Kriege selber nach Vorarbeit von Elkhader. Danach wieder Schlagenhaufer per Kopf nach einer perfekten Flanke von Wimmelbacher. Dann bekam Schlaggi Feierabend und wurde von Simic im Sturmzentrum ersetzt. Zimmermann erhöhte mit einem Flachschuss aus 25m auf 5:0. Und kurz vor der Pause drückt Abwehrstratege Martiska auf einem Ausflug nach vorne, einen Ball, den Kriege vor's Tor gewurstelt hatte über die Linie zum 6:0 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel konnte Moosbach seinen Kasten eine Weile sauber halten. Dann traf Simic nach Zuspiel von Herrmann zum 7:0. Zimbo war ein weiteres Mal aus der Distanz erfolgreich und den Schlusspunkt setzte zehn min vor Ende wieder Simic indem er den Ball unter die Latte quetscht.

Moosbach hatte heute wohl nicht seinen besten Tag. Am Sonntag ist schon wieder ein Heimspiel. Um 15:00 geht es gegen Leerstetten. Dann wieder 11 gegen11.


Tabelle

Für die EKSG spielten:

Fischer,

Feitl, Martiska, Ender, Kriege,

Elkhader, Zimmermann, Wimmelbacher,

Schlagenhaufer,

Simic, Herrmann, Glienke

Autor: Martin Feitl