Torloses Wochenende in Seligenporten

SV Seligenporten III – EKSG Rummelsberg 0:0

Wie tags zuvor der TSV 1860 München an der selben Wirkungsstätte kam auch die EKSG am Sonntag in der M.A.R-Arena über ein torloses Unentschieden nicht hinaus.

Die "Klosterer" gaben anfangs mächtig Gas, hielten das so aber nicht lange durch. Dann die EKSG mit einer guten Phase. Ein paar Mal kombinierte sie sich auf dem riesigen Spielfeld bis an den 16er. Ernsthafte Torgefahr blieb leider aus. Ebenso wenig schafften es die Gastgeber sich vor dem Rummelsberger Tor durchzusetzen. Hierzu trug auch bei, dass der Schiedsrichter seine Abseitslinie auf beiden Seiten sehr überkritisch kalibriert hatte. Am drückendsten war heute die große Hitze. In der 2.Halbzeit ließen die Kräfte zusehends nach. Im Mittelfeld fehlten die Anspielstationen. Dennoch hatte die EKSG noch Chancen. Ein Kopfball von Schlagenhaufer geht knapp drüber und ein Schuss von Simic kommt nicht platziert genug um den sicheren Tormann zu überwinden. Seligenporten hatte auch noch eine Großchance, als nach klarem Abseits der Pfiff doch einmal ausblieb. Der Abschluss aus kurzer Distanz streift zum Glück nur den Außenpfosten. Die letzten Minuten musste der SVS in Unterzahl bestreiten. Durch Nachtreten und einen Schubser handelten sie sich noch 2 Platzverweise ein. Zu spät allerdings für die EKSG, um sich das noch zu nutze zu machen.


die Tabelle

Für Rummelsberg spielten:

Krutsch,

Herrmann, Martiska, Ender, Feitl,

Bierlein, Zimmermann, Elkhader,

Simic, Wimmelbacher,

Schlagenhaufer,

Fischer, Glienke

Autor: Martin Feitl