Minimalziel Unentschieden verpasst

ASC Sengenthal – EKSG Rummelsberg 3:2

Trotz aller Personalsorgen konnte die EKSG noch mit einem Kader von 14 Mann zum wichtigen Spiel nach Sengenthal fahren. Die Gastgeber wollten ihre feststehende Meisterschaft krönen, für Rummelsberg ging es um entscheidende Punkte für den Relegationsplatz. Bei der sengenden Hitze eine Frage der Fitness und des Willens. In der ersten Halbzeit eine Partie auf Augenhöhe. Begünstigt durch eine Fehleinschätzung von Krutsch konnte der ASC nch einer Viertelstunde in Führung gehen. 4min später aber bereits der Ausgleich. Einen Freistoß von Schiller vom Mittelkreis verlängert Filip Simic per Kopf ins Tor. Kurz vor der Pause ähnliche Situation. Wieder Freistoß Schiller von der Mittellinie. Diesmal verlängert Schlagenhaufer und Wimmelbacher platziert den Ball letztendlich mit dem Kopf im Netz zum 1:2. Da sah noch alles gut aus. Doch in der 2.Halbzeit war es Sengenthal das noch etwas mehr zu zu legen hatte. Nach einer Stunde bringt ein Schuss aus der Drehung aus 16m den Ausgleich. Die Minuten danach mehrere Großchancen für die Oberpfälzer, die sie aber nicht nutzten. Dann die EKSG wieder gleichwertig. Es schien auf eine Punkteteilung hinaus zu laufen. 5 min vor Schluss jedoch wird ein Sengenthaler Angreifer vor dem Tor zu Fall gebracht. Der verhängte Elfmeter sitzt und Rummelsberg musste mit dem Mut der Verzweiflung nochmal alles versuchen. Ein paar Halbchancen hätten noch zum Erfolg führen können. Außer dass Schlagenhaufer wegen gefährlich aussehendem Einsatz gelb-rot sah passierte aber nichts mehr.

Endstand 3:2.

Wenn Wolfstein im letzten Spiel nicht patzt bleibt für die EKSG wohl wieder nur der undankbare dritte Platz.

Für Rummelsberg spielten:

Jörn Krutsch,

Hannes Ender, Lukas Martiska, Filip Simic, Mohammed Rajab Azeez Azeez,

Sami Elkhader, Jakob Bierlein, Tobias Zimmermann, Timo Wimmelbacher,

Sebastian Schiller, Jan Schlagenhaufer,

Flo Fischer

Graphik_1

Graphik_2

Graphik_3

Autor: Martin Feitl