Dezimierte AH trotzen Moosbach ein 3:7 ab

EKSG Rummelsberg AH – SV Moosbach AH 3:7

Die Verletzungsmisere bleibt der EKSG-AH treu. Nachdem der leicht verspätet eingetroffene Andreas Fischer-Lindemeier dazugestoßen war konnte sie immerhin zehn Minuten den Luxus genießen mit 11 Mann am Feld zu stehen. Dann streikte die Schulter von Keeper Flo Döppl. Er musste raus und AFL vertrat ihn zunächst zwischen den Pfosten. Dennoch heute spielerisch sicher die beste Leistung in dieser Saison. Wenn auch nicht jeder Pass ankam, funktionierte das Zusammenspiel zwischen den Mannschaftsteilen überdurchschnittlich gut. Auch die Idee Bernd Fischer solle seine Dynamik diesmal im Sturm einbringen hat sich durchaus bewährt. Die EKSG ging sogar in Führung. Martin Feitl bekommt von Mohammed den Ball und schickt Tobi Herrmann steil über rechts. Anstatt des möglichen Querpasses verwandelt Tobi aus spitzem Winkel selbst zum 1:0 ( danke für die Kiste zum AH-Tor-Einstand! ) Der Vorsprung war leider nur von kurzer Dauer. Nach einem Eckball postwendend durch ein Eigentor der Ausgleich. Rummelsberg nun kurzzeitig etwas von der Rolle. Ein Mal per Kopf und ein Mal nach einem gut durchgesteckten Ball erhöhte Moosbach innerhalb kurzer Zeit auf 1:3. Wie ein Weckruf, dass auch in Unterzahl noch was geht dann wieder der Anschlusstreffer für Rummelsberg. Bernd Fischer serviert eine Flanke vor's Tor, Martin Feitl kommt zwischen 3 Gegnern zum Kopfball und macht ihn rein zum 2:3. Vor der Pause erhöhten die Gäste durch einen verwandelten Freistoß jedoch wieder auf 2:4. In der Halbzeit wechselte die EKSG erneut den Tormann. Tobi streifte die Handschuhe über und musste in den folgenden 45min mehrfach seine Kunst beweisen. Nach einer knappen Stunde erneut Pech für die EKSG. Martin Feitl wird unsanft von den Beinen geholt und muss verletzt vom Platz geführt werden. Zu neunt erstrecht schien die Moral der Rummelsberger geweckt. Das 2:5 für Moosbach wurde prompt beantwortet. Klaus Hartmann fährt eine Attacke über links, bringt die Flanke und Bernd Fischer wuchtet das Ding per Kopf in die Maschen, 3:5.

Natürlich waren die Gäste in der Folgezeit dominant. Die EKSG verstand es aber stets sich hinten zu befreien und kam auch ihrerseits weiter zu aussichtsreichen Situationen. Dennoch war es nicht zu verhindern, dass es noch 3 Mal klingelte im Rummelsberger Kasten. Großes Lob trotzdem für die unverzagt kämpfende AH-Truppe.

Hoffentlich kann der Aufwärtstrend in die nächsten Spiele nach den Pfingstferien mitgenommen werden. Vielleicht dann sogar wieder mit Auswechselspieler….

Für die EKSG rackerten:

Flo Döppl, Michi Osthof, Mohammed Rajeb Azeez Azeez, Uwe Carrara,

Stefan Reither, Klaus Hartmann, Martin Feitl, Tobi Herrmann, Ronny Ruzicka,

Andi Fischer-Lindemeier, Bernd Fischer

Autor: Martin Feitl