Willkommen in der Fussballabteilung

Willkommen in der Fussballabteilung

Infos rund um den Fussball

Die 1991 gegründete Fußballabteilung der EKSG gliedert sich heute auf in Erste Mannschaft, Alte Herren und Dienstagskickers. Allerdings darf man sich die Fußballabteilung insgesamt deutlich homogener vorstellen, als es diese strenge Gliederung zunächst vermuten läßt:

so sind auch Fußballer, die üblicherweise versuchen, in der BFV-Runde für die Alten Herren die Kastanien aus dem Feuer zu holen, bei den Trainingseinheiten der Dienstagskicker immer mal wieder präsent und gern gesehen. Diejenigen Alten Herren, die im Jahr 1999 die gleichnamige Unter-Abteilung ins Leben gerufen haben, sind mittlerweile mehrheitlich zu alt oder invalide, um sich noch mit U50ern auf dem Platz zu duellieren, aber nach wie vor sehr engagiert, wenn es ums Mit-Anpacken bei Events wie Sportfesten oder Gauditurnieren geht – ganz zu schweigen von gemeinsamen Unternehmungen wie Bierwanderungen oder Ausflügen nach Uebigau. Dorthin wiederum werden sie längst begleitet von Spielern der Ersten Mannschaft, sofern der BFV dem dazu notwendigen Antrag auf Spielfreiheit am ersten Oktoberwochenende stattgibt.

Keine abteilungsinterne Grenzen kennende Geselligkeit und Kameradschaft also ist auch ein ganz wesentlicher Faktor, der die Fußballabteilung der EKSG auszeichnet.

Erste Ansprechperson für alle die Fußballabteilung betreffenden Fragen ist Abteilungsleiter Michael Osthof, Tel. mobil 0151/50623958, e-mail m.osthof@freenet.de.

Autor: Klaus Feitl