Alte Herren verpatzen Saisonauftakt

SV Moosbach AH – EKSG Rummelsberg AH 5:1 (1:0)

Gut waren schon die Vorzeichen nicht beim Auftaktspiel der Rummelsberger Altherren in die neue Saison. Zu viele Spieler des ohnehin durch die Abgänge von Marcus Hammerbacher und Volker Wittig dezimierten Kaders mussten verletzungs- oder krankheitsbedingt passen. Wenn es nicht immer wieder doch gelänge, Neuzugänge zu rekrutieren – heute gaben Tobi Herrmann und Ronny Ruzicka ihr AH-Debut – die Rummelsberger AH müsste sich längst aus dem BFV-Spielbetrieb abmelden.

Erwartungsgemäß bestimmten die Moosbacher das Spiel, doch fiel auch ihnen nichts wirklich Konstruktives ein gegen eine Rummelsberger Hintermannschaft, die relativ solide ihren Job betrieb. Bei einigen Kontern hätte die EKSG sogar in Führung gehen können. Nur galt all dies nur bis zur 41. Minute. Der erste wirklich intelligente Pass, den Moosbach heute in die Spitze spielte, führte prompt zum 1:0 für die Gastgeber.

Noch nichts war verloren für Rummelsbergs Alte Herren, aber es gelangen auch in Halbzeit zwei keine nachhaltig vorgetragenen Angriffe. Statt dessen überlisteten die Moosbacher nach gut einer Stunde clever eine Rummelsberger Abseitsfalle und erhöhten auf 2:0. Als sich ein Moosbacher Spieler durch eine gleich doppelt unbeherrschte Aktion eine gelb-rote Karte einhandelte, witterte die EKSG nochmals Morgenluft und versuchte, eine Aufholjagd zu starten. Doch geriet dieses Vorhaben zum Bumerang, jetzt war man offen für Konter. So fiel in den letzten 10 Minuten zwar noch der Ehrentreffer durch einen Kopfball von Mad Glienke nach Präzisionsflanke von Matze Spielvogel, hinten allerdings klingelte es noch weitere drei Mal im Kasten von Flo Döppl.

Kommenden Freitag ist Postbauer in Rummelsberg zu Gast, dann muss vieles besser werden, will die Rummelsberger AH nicht gleich die nächste Pleite erleben.

Für die EKSG standen auf dem Platz:
Flo Döppl, Martin Feitl, Uwe Carrara, Klaus Feitl, Sven Feuerstein, Tobi Herrmann, Stefan Reither, Matthias Glienke, Ronny Ruzicka, Matze Spielvogel, Mad Glienke, Michi Osthof

Autor: Klaus Feitl