EKSG stoppt Sengenthals Siegesserie

EKSG Rummelsberg – ASC Sengenthal 5:3

Graphik_1

Das erste Punktspiel 2017 war gleich das Nachhol-Topspiel gegen den Spitzenreiter. Außerdem das Erste unter der Regie des neuen Trainers Kurt Schlagenhaufer, der selbst erst zu Spielbeginn kommen konnte und sich bei der Ansprache fachmännisch vertreten ließ vom kongenialen Spielanalytiker Gerhard Schiller. Keiner Mannschaft war es in der laufenden Saison gelungen Sengenthal einen Punkt abzutrotzen. Und auch heute sah es zunächst nicht danach aus. Ein erster Angriff der EKSG verpuffte, dann in der 2.min schon hinten die kalte Dusche. Eine Bogenlampe der robusten Oberpfälzer prallt vom Pfosten zurück vor's Tor und die Gäste können abstauben zum 0:1. Die EKSG musste ohnehin offensiv wie auch defensiv auf einige wertvolle Spieler verzichten und agierte auch die nächsten Minuten zu zaghaft und unsicher. Erst in der 23. ein Paukenschlag der Rummelsberger. Einen hereingeflankten Freistoß von Ahmad versenkt Mo Abdiqadir im Tiefflug per Kopf im kurzen Eck zum 1:1. Dann musste auch noch Zimbo verletzt raus nach einem raubeinigen Einsatz des Gegners. Doch die EKSG schlug gleich vorne wieder zu. Phil Kriege wurstelt sich an der linken Eckfahne durch, flankt und Luggi Martiska schweißt das Ding volley unter die Latte, 2:1. Kurz vor der Pause allerdings wieder der Ausgleich, durch einen überflüssigen Foulelfmeter. Nach dem Seitenwechsel wieder ein paar brenzlige Situationen vor Krutsch's Gehäuse und in der 57.min köpfen sich die Gäste nach einem Eckball erneut in Führung, 2:3. Der Rückstand währte jedoch nicht lange. Ein Einwurf von Timo kommt über eine Zwischenstation zu Kirill Marikov, der den Ball aus der Luft irgendwie neben den Pfosten stochert zum 3:3. Fünf Minuten später zieht Kriege im Strafraum volley ab und leicht abgefälscht schlägt das Gerät ein im Kasten zum 4:3, Mit bemerkenswerter Kampfmoral ließen die Rummelsberger den Gegner nun nicht mehr zur Entfaltung kommen. Konstruktiv war nicht mehr viel geboten, erstrecht nachdem in der 74. Kirill wegen überhartem Einsatz mit gelb-rot das Feld räumen musste. Trotzdem gelang es der EKSG in der 84.min noch eins drauf zu setzen. Eine Flanke von rechts von Mohamad Koujak vollendet Wimmelbacher flach zum 5:3 Endstand.

Ein Fussballfest, wie es am engen Rummelsberger B-Platz wohl erst selten zu sehen gab. Hoffentlich gelingt es, diese Leistung über die kommenden Spiele weiter zu transportieren.

Nächsten Sonntag ist spielfrei, dann kommt der SV Rasch II zu Gast.


zur Tabelle

Für Rummelsberg waren erfolgreich:

Jörn Krutsch,

Chris Jentzsch, Hannes Ender, Phil Kriege, Tobi Zimmermann(Mo.Koujak),

Sami Elkhader, Kirill Marikov, Ahmad Shamoot(Mustafa Zouzou), Mo Abdiqadir,

Timo Wimmelbacher, Lukas Martiska

(Jan Schlagenhaufer)

Autor: Martin Feitl