Den Bayerischen EK-Hallentitel knapp verpasst

22 Teams bevölkerten die Soccerhalle in Langenzenn beim sogenannten Otto-Schwerdt-Cup und gaben ihr Bestes….

…. im sportlichen Wettstreit um die Titel. Die meisten Teilnehmer dieser Bayerischen Fussball-Zusammenkunft waren aus dem Raum Nürnberg/Fürth angereist. Doch auch aus dem Allgäu und Oberfranken waren Teams am Start. Aus Rummelsberg waren das BBW und die EKSG mit einem vergnügten Haufen Erste-Mannschafts-Spieler vertreten. Auch für viele Flüchtlings-Teams war das Turnier wieder ein Highlight im Jahreskalender.

Die Vorrunde wurde in 6 Gruppen ausgetragen. Hier entschied sich, wer in der Endrunde A um die Meisterschaft und wer in der Endrunde B, quasi um die Zweitliga-Meisterschaft weiter spielte.

Mangels Training in der Halle fehlte es den EKSG-Jungs etwas an spielerischer Raffinesse aber mit Wille und guter körperlicher Präsenz und einem schussgewaltigen Keeper Schlagenhaufer errangen sie den Gruppensieg in der Qualifikationsrunde und anschließend auch in der Endrundengruppe. Erst im Halbfinale gegen das Team von Etihad Nürnberg bekam die EKSG ihre Grenzen aufgezeigt. Das Spiel um Platz 3 konnte sie wiederum für sich entscheiden gegen Vorjahressieger Fürth St.Paul

Den Turniersieg holte sich nicht zum ersten Mal das Team von CVJM Münchberg/Ofr. vor Etihad.

In der Endrunde B siegte der FC Impuls vor Michael Kemner's Team Allgäu. Das BBW erreichte den 6.Platz

Graphik_1

Einen Dank auch an die mitgereisten EKSG-Supporters, die in den Spielpausen zur mentalen Erfrischung beitrugen

Autor: Martin Feitl