Erste Mannschaft bleibt auf Kurs

DJK-SV Oberwiesenacker II – EKSG Rummelsberg 1:3 (0:2)

Es war sicherlich kein Spiel wie jedes andere für die Erste Mannschaft in Oberwiesenacker. Immerhin war noch zwei Tage vorher ein Großteil des Teams auf Beerdingung des langjährigen Vorstands Günter Feitl gewesen, entsprechend trat die Mannschaft mit Trauerflor an und wurde vor Spielbeginn eine Gedenkminute abgehalten. Ca. 19 Minuten lang musste man auch fast den Eindruck haben, dass die traurigen Geschehnisse der letzten Tage noch etwas in den Knochen der Spieler stecken würden. Allerdings waren die Gastgeber anfangs auch gut organisiert: sie veteidigten relativ offensiv und konnten damit die EKSG gut vom eigenen Tor weghalten, spielten aber schnell und unkompliziert nach vorne, so dass Abwehrchef Christopher Jentzsch und Kyrill Marikov je einmal in höchster Not klären mussten. Dann jedoch schlug die EKSG mit der Effizienz einer Spitzenmannschaft zu: erster gelungener Angriff überhaupt, Schiller umkurvt noch einen letzten Gegenspieler, dann zieht er von der Strafraumgrenze ab und sorgt dafür, dass der Torhüter der Gastgeber mit seiner ersten Ballberührung den Ball aus dem Netz holten muss. Mit seiner zweiten Ballberührung klärt er etwas überflüssig zur Ecke, mit der dritten holt er den Ball schon wieder aus dem Netz, diesmal hatte sich wiederum Schiller auch noch als Kopfballungeheuer erwiesen. Erst jetzt übernahm die EKSG auch tatsächlich das Kommando, ohne in Halbzeit 1 jedoch noch weiteren Flurschaden anrichten zu können.

In Halbzeit 2 verflachte das Spiel etwas, zwei der wenigen Höhepunkte waren der Kopfball von Filip Simic nach Marikov-Flanke zum 0:3 und der Ehrentreffer der Hausherren nach einer kleinen Unaufmerksamkeit in der EKSG-Hintermannschaft. Da die Rummelsberger ihre Angriffe nun nicht mehr konzentriert zu Ende spielten, ergaben sich sogar noch eine Handvoll Chancen für Oberwiesenacker, die größte davon allerdings fand Torhüter Jörn Krutsch auf dem Posten. Die EKSG bleibt auf Kurs und wenn sie es weiterhin schafft, auch mit Durchschnittsleistungen voll zu punkten, spricht vieles dafür, dass das auch so anhält.

Für die EKSG waren im Einsatz:
Krutsch, Jentzsch, Marikov, Bierlein, Zimmermann, Martiska, Wimmelbacher, Schiller, Zouzou, Abdiqadir, Simic, Mohamad Koujak, Mad Glienke, Schlagenhaufer

Autor: Klaus Feitl