1.Mannschaft besteht auch gegen Moosbach II

EKSG Rummelsbeg – SV Moosbach II 5:0

Graphik_1

Die vorgezogene Begegnung wurde bereits am Donnerstag Abend unter Flutlicht ausgetragen. Zu Beginn kaum Sehenswertes. Malik, Kirill und Jakob bildeten eine wachsame Abwehrreihe. Der nimmermüde Luggi und Chris mit seiner Routine räumten davor schon vieles ab. Sami und Timo beackerten die Außenbahn. Doch auch die Gäste waren auf der Hut und ließen wenig zu. Erster Aufreger dann in der 15.min. Eine hohe Flanke segelt in den Moosbacher Strafraum. Schlagenhaufer blockt (nach Ansicht vieler Zuschauer unfair) mit dem Rücken den Torwart und schiebt den Ball aus der Drehung Richtung Tor. Der Schiedsrichter sah jedoch keinen Regelverstoß und nachdem auch ein herum-irrender Verteidiger lieber reklamierte als den Ball von der Linie zu schlagen war dies das 1:0 für die EKSG. Weiterhin taten sich beide Teams vorerst schwer zu guten Aktionen zu kommen. Bis in der 30.min Phil Kriege sich seitlich am Strafraum in atemberaubender Höhe mit dem schwachen Linken ein Zuspiel von Mustafa angelt und den Ball in vollem Lauf ebenfalls mit links unter die Latte feuert zum 2:0. Wahnsinn! Kurz nach der Pause dann eigentlich schon die Entscheidung. Nach gutem Nachsetzen von Schlaggi kommt der Ball zum eingewechselten Filip Simic, der haut drauf und versenkt das Ding maßgenau rechts oben im Netz, 3:0. Jetzt sah man auch immer öfter gute Kombinationen. Auch Moosbach kam zu einigen Chancen, die sie aber meist schlampig vergaben. Ein schneller Seitenwechsel führte in der 60.min zum nächsten Treffer. Kriege, der auch durch stark verbesserte Kondition auffiel, legt letztendlich den Ball Timo vor die Füße, der souverän flach aus 12m abschließt zum 4:0. Wenig später folgte das 5:0. Ein weiter Einwurf wird herausgeschlagen, doch da steht wiederum Kriege, zieht ab und der Ball findet seinen Weg durch alle Mann ins Tor. Mit etwas mehr Zielwasser aus der zweiten Reihe oder wenn die besser postierten Mitspieler im Rückraum mit einbezogen worden wären anstatt in Tornähe mit dem Kopf durch die Wand zu wollen hätte Rummelsberg noch weitere Tore erzielen können. Auch die Gäste hatten allerdings mehrmals die Gelegenheit, doch Keeper Krutsch hielt den Kasten sauber. Endstand 5:0.

Nächsten Sonntag wartet in Röthenbach die nächste Aufgabe auf die neu eingeschworene EKSG-Truppe

für Rummelsberg waren siegreich:

Krutsch,

Malik Koujak, Bierlein, Marikov,

Elkhader, Jentzsch, Martiska, Wimmelbacher,

Zouzou, Kriege, Schlagenhaufer,

Simic

Autor: Martin Feitl