Mit verbesserter Moral zum Sieg

EKSG Rummelsberg – SG Sindlbach/Oberölsbach/Stöckelsberg II 4:2

Angesichts des Regens wurde wieder am engen Rummelsberger B-Platz gespielt. Die EKSG kam gut aus den Startlöchern und in der 8.min, nachdem Elkhader den Ball nach vorne getrieben hat markiert Lukas Martiska mit einem herrlich gezirkelten Diagonalschuss ins lange Eck die 1:0 Führung. Die Freude währte aber nur 2 Minuten. Dann setzt Marikov bei einer Abwehraktion für den Geschmack des Schiedsrichters zu sehr die Schulter ein und er zeigt auf den Elfmeterpunkt. Die Spielgemeinschaft der Reserven des halben Neumarkter Landkreises ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und glich aus zum 1:1. Rummelsberg größtenteils die überlegene Mannschaft, dennoch konnte man nicht wissen in welche Richtung sich das Spiel entwickeln würde. Bis zu dem Doppelschlag in der 20. und 22.min jedenfalls. Zuerst Einwurf von Timo, der Ball gelangt im Gedränge irgendwie zu Neuzugang Filip Simic und der stöpselt in seinem ersten Ligaspiel den Ball über die Linie zum 2:1. Simic und Schlagenhaufer, auch im Alltag Kollegen, arbeiteten auch im Sturm heute gut zusammen. In der nächsten Aktion bekommt Schlaggi den Ball serviert, behauptet ihn gegen 2 Gegner und versenkt ihn schließlich flach zum 3:1. Weitere Chancen brachten vorerst nichts ein. Besonders Schillers gefürchtetem Kanonenfuß fehlte heute die Präzision. Hinten war die Sache trotz gelegentlicher Wackler gut im Griff. Kurz vor der Pause aber doch der Anschlusstreffer. Ein überraschend abgefeuerter Strich von links aus spitzem Winkel schlägt ein im langen Eck und es heißt nur noch 3:2. Nach dem Seitenwechsel die EKSG wieder am Drücker, doch irgendwie kamen sie es nicht zum entscheidenden Abschluss. Der Torwart, die Latte oder sonstige Umstände vehinderten lange Zeit einen Torerfolg. Ob es an den nachlassenden Kräften lag? Gegen Ende der 2.Halbzeit nicht mehr viel da von der Rummelsberger Souveränität und man musste befürchten, dass den Gästen doch irgendwie ein "Mistding" zum Ausgleich gelingen könnte. 85.Minute dann Rummelsberg wieder vorne im Strafraum. Schlagenhaufer verstrickt sich im Zweikampf mit mehreren Verteidigern, bekommt den Ball dann auch weggespitzelt, doch da steht Simic und versenkt die Kugel zum befreienden 4:2. Das Spiel war aber noch nicht aus. Die Oberpfälzer rannten nochmal an. Martiska stellt sich einem Angreifer ungeschmeidig in den Weg und der läuft dankend auf. Der Schiedsrichter findet das Ganze erneut elfmeterwürdig und zeigt wieder auf den Punkt. Diesmal zielt der Schütze jedoch rechts vorbei und es bleibt beim 4:2. Ein Gästespieler verlor noch leicht die Nerven, verdiente sich 2 gelbe Karten in einer Minute und wurde konsequenterweise vom Feld verwiesen. Beinahe hätte die EKSG noch eins draufgesetzt, doch den Freistoß von Libero Malik bugsiert der Torwart gerade noch über die Latte.

nächsten Sonntag ist Rummelsberg schon wieder spielfrei, dann empfängt die EKSG den SV Moosbach II

Für die EKSG spielten:

Krutsch,

Malik Koujak, Bierlein, Marikov,

Elkhader, Zimmermann, Martiska, Wimmelbacher,

Schiller, Schlagenhaufer, Simic,

Kriege, Glienke

Graphik_1

Krutsch machtlos beim Elfer zum 1:1

Graphik_2

10er Schiller beim Spielaufbau

Graphik_3

auch dieser Versuch fand nicht den Weg ins Tor

Graphik_5

Schlaggi im Laufduell, im Hintergrund Doppeltorschütze Simic

Graphik_4

neben guten Aktionen gab's auch Gegurke

Autor: Martin Feitl