Rummelsberger Sportanlage ist jetzt eingezäunt

Rummelsberger Sportanlage ist umzäunt

Wer in den letzten Wochen an der Rummelsberger Sportanlage vorbeigekommen ist, hat sich vielleicht verwundert die Augen gerieben: weitläufig um das Areal herum wurden tiefe Löcher gegraben und mit Pfosten versehen. Innerhalb weniger Arbeitstage wurden diese dann mit entsprechenden Zaunstücken verbunden, so dass mittlerweile eine geschlossene Umzäunung um das gesamte Areal entstanden ist.

Wer nun aber denkt, dass auf der Rummelsberger Sportanlage niemand mehr zum Sporteln erwünscht wäre, liegt falsch. Es handelt sich lediglich um eine Maßnahme, die verhindern soll, dass Wildschweine zum wiederholten Mal ihr Unwesen auf den Fußballplätzen treiben können. Da dies in den vergangenen Jahren des öfteren der Fall war, ging man seitens des Sportvereins auf die Verantwortlichen in Rummelsberg zu und stieß dieses Projekt an. Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass eine Rotte Wildschweine, die über einen Fußballplatz pflügt, einen wahren Acker hinterläßt, der das Ausüben einer jeglichen Sportart verhindert. Bis zu 20 cm tief durchpflügten die Tiere die sehr akkurat gepflegten Plätze.

Zaun1

Nun schmückt ein 1,40 m hoher Zaun die Sportanlage samt Nebenfelder. Dem Sport, vor allem dem Fußball, der in Rummelsberg von vielen Bewohnern, Klienten und auch vom Sportverein selbst betrieben wird, steht somit nichts mehr im Wege. Der Rummelsberger Diakonie möchte die EKSG an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön sagen.

Zaun_2

Autor: Andreas Taschka