Mühevoller Sieg zum Auftakt

EKSG Rummelsberg – SV Postbauer II 3:1 (0:0)

Graphik_1

In der neu formierten B-Klasse Nord-Ost ging es für die EKSG-Kicker von Trainer Peter Gramsch heute zum ersten Mal um Punkte. Nach der durchwachsenen Vorbereitung durfte man gespannt sein wie das gelingen würde. Allle Positionen waren gut besetzt, für eine adäquate Ersatzbank war heute jedoch kein Personal da. Keeper Krutsch wurde kaum geprüft denn die Abwehr mit Christopher, Hannes und Kirill stand aufmerksam. Davor räumten Luggi und Zimbo bereits gut auf. Timo und Mo beackerten die Außenbahnen. Ahmad im Zentrum versuchte die Spitzen Mustafa und Schlaggi in Szene zu setzen, was aber besonders in der 1.Halbzeit selten gelang, denn auch Postbauer stand hinten gut organisiert. Kaum ein Durchkommen auf dem engen Rummelsberger B-Platz. Besser lief es in der 2.Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff wird Zimbo Zimmermann im 16er aus dem Tritt gebracht. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Marikov schießt, flach, der Tormann hat ihn fast schon, irgendwie rutscht er ihm doch noch unten durch und es steht 1:0 für die EKSG. 4 Minuten später auf der anderen Seite die Gäste im Strafraum. Marikov klärt zwar den Ball, sein Tackling insgesamt aber zu ungestüm, so dass der Referee auch hier auf den Punkt zeigt. Postbauer verwandelt souverän. 1:1 Gleichstand wieder hergestellt. Die EKSG erarbeitete sich aber jetzt immer bessere Chancen. Zwei mal touchierte der Ball den Pfosten der Gäste, mehrfach wehrte der Torwart glänzend ab. Es wollte einfach keiner reingehen und wer weiß, ob nicht das Spiel gekippt wäre, wenn der Lattenknaller von Postbauer in der 65.min etwas tiefer eingeschlagen hätte. Praktisch im Gegenzug dann wieder Rummelsberg. Martiska ignoriert den rechts durchgelaufenen Mitspieler und ausnahmsweise war das auch gut so. Denn statt dessen zieht Luggi ab und pfeffert den Ball aus 25m in die Maschen zum 2:1. Trotz schwindender Kräfte behielt die EKSG weitgehend die Kontrolle. Die Entscheidung dann 10min vor Schluss. Schlagenhaufer kommt am 16er in gute Schussposition. Ein Gegner wirft sich noch dazwischen und fälscht ab Richtung Himmel. Der Ball kommt jedoch direkt vor dem Tor wieder runter und springt hinein zum 3:1. So blieb es bis zum Schluss. Die ersten 3 Punkte sind eingefahren, Glückwunsch!

Am Samstag um 16:00 steht in Berngau die nächste Bewährungsprobe an.

Für Rummelsberg siegten:

J.Krutsch,

H.Ender, Ch.Jentzsch, K.Marikov,

T.Zimmermann, L.Martiska, Mo Abdiqadir, T.Wimmelbacher,

A.Shamoot, M.Zouzou, J.Schlagenhaufer

Autor: Martin Feitl