EKSG konnte wieder zwölf Teams zum Gauditurnier begrüßen

Pink Power Pitches sahnten den Gaudipokal ab

"Erlebnis geht über Ergebnis" – mit diesem Slogan lädt die AH-Abteilung der Rummelsberger EKSG seit fast zehn Jahren zu einem ganz besonderen Fußballturnier ein. Und auch in diesem Jahr kamen wieder zwölf Mannschaften von nah und fern am 9. Juli bei idealem Fußballwetter zu einem Kleinfeldturnier, bei dem jeder mitmachen darf, unabhängig von Alter oder Geschlecht.

Das Turnier mit seinem besonderen Charakter – es wird ohne Schiedsrichter gespielt – verlief wieder so fair und sportlich, dass es nicht einfach war, die fairste Mannschaft für den Gaudipokal zu bestimmen. In diesem Jahr gewannen ihn die PINK POWER PITCHES, eine Damenmannschaft, die mit viel Spaß, Elan und großer Fairness teilgenommen hat.

Einen sportlichen Sieger gab es auch. Im Finale setzten sich die Ochenbrucker Kärwaburschen denkbar knapp – die Entscheidung fiel erst durch Neunmeterschießen – gegen die Dienstagskicker durch.

Nach der Verleihung der Pokale, bei der nochmal rückgemeldet wurde, warum sogar Mannschaften aus Baden Württemberg oder Brandenburg anreisen, wurde noch bis in die Nacht gefeiert.

Wir möchten uns auch bei allen Helfern bedanken, ohne die ein solches Turnier nicht stattfinden kann und freuen uns schon auf das nächste Gauditurnier, das im kommenden Jahr wieder im Juli stattfinden wird.

Autor: Klaus Hartmann