Alte Herren siegen deutlich in Rasch

SV Rasch AH – EKSG Rummelsberg AH 1:5 (1:2)

Nach dem ermutigenden Auftritt von letzter Woche gegen Pyrbaum fuhren die Alten Herren der EKSG mit halbwegs breiter Brust nach Rasch, die unglückliche 1:2-Heimpleite vom Saisonauftakt sollte heute ausgemerzt werden. Das gelang letztlich sogar sehr souverän, wobei der Sieg deutlicher ausfiel, als es dem Spielverlauf entsprochen hätte. Zunächst war die EKSG tonangebend und bei halbwegs konsequenter Chancenverwertung wäre das Spiel vorzeitig entschieden gewesen. Die beiden Treffer der EKSG wiederum resultierten eigentlich gar nicht aus Chancen: Benni Blank, auch heute einer der Besten, hielt einfach mal aus 25 Metern drauf und versenkte den Ball genau im Eck zum 0:1. Wenig später brachte der drei Minuten vorher eingewechselte Andreas Fischer-Lindemeier durch beherztes Draufgehen einen Rascher Abwehrspieler und dessen Torwart so durcheinander, dass sich beide nicht einig wurden und niemand den Ball unter Kontrolle brachte, Fischer-Lindemeier war somit der lachende Dritte und erhöhte auf 0:2. Doch spätestens jetzt schlichen sich Rummelsberger Unaufmerksamkeiten in das Spiel ein, Rasch bekam plötzlich Oberwasser und Flo Döppl jede Menge Beschäftigung. Überwinden ließ er sich allerdings nur von einem eigenen Mitspieler, dessen geplante Kopfballabwehr unhaltbar im unteren Eck des eigenen Tores einschlug.

Wäre das Spiel in der 2. Halbzeit so weitergegangen, wie es in der 1. Halbzeit geendet hatte, Rasch hätte das Match gedreht. Doch schon kurz nach der Pause erhöhte Michi Osthof nach Ecke des agilen Volker Wittig per Kopf auf 3:1. Und spätestens als Maik Pirnbaum kurze Zeit später mit einem Alleingang den Torwart ausspielte und den Ball zum 4:1 ins Tor schob, war die Begegnung gelaufen. Rummelsberg hatte den Gegner jetzt im Griff, auch wenn sich den Gastgebern noch die eine oder andere Torchance eröffnete. Als Maik Pirnbaum Mitte der zweiten Halbzeit eine Flanke auf das Rascher Tor schlug, faustete sich deren Torwart den Ball in die eigenen Maschen. Letztlich geriet der zweite Saisonsieg der EKSG-AH dann also doch ungefährdet.

Für die EKSG standen siegreich auf dem Platz:
Flo Döppl, Marcus Hammerbacher, Bernd Fischer, Uwe Carrara, Benni Blank, Volker Wittig, Reinhard Weirauch, Bernd Rümpelein, Stefan Reither, Matze Spielvogel, Maik Pirnbaum, Andreas Fischer-Lindemeier, Michi Osthof

Autor: Klaus Feitl