Rummelsberger Streetball-Turnier zieht immer mehr Leute an

Der Azubibereich konnte sich heuer den Streetball-Titel holen

Das Streetball-Turnier der EKSG feierte die 4. Auflage seit der Wiederaufnahme in den EKSG-Kalender 2013. Diesmal war im Gegensatz zu den Vorjahren schon im Vorfeld klar, dass es stattfinden wird, denn bereits zwei Tage vorher hatte man insgesamt fünf Meldungen aus den verschiedenen Rummelsberger Einrichtungen. Schließlich gingen insgesamt acht Teams an den Start, von denen sich zwei aufgrund ihres noch jungen Alters insgesamt fünf mal fünf Minuten duellierten.
SB1

Hierbei setzte sich die Gruppe Adler gegen die Gruppe TWG 42 (beide aus dem Raumerhaus) ganz knapp durch. Die restlichen sechs Teams spielten in einer Einfachrunde jeder gegen jeden, wobei es zu folgendem Endstand kam:

Rang Team Punkte Körbe
1 Azubibereich 9 21:9
2 PTI 8 15:9
3 JHZ-Schüler 5 12:11
4 Löhehaus 1 4 9:15
5 Löhehaus 2 3 9:14
6 Löhehaus 3 1 4:12

Die Teilnahme des Löhehauses Altdorf bereicherte die Veranstaltung ungemein, bei der sich insgesamt samt Zuschauern und Betreuern über 40 Sportinteressierte einfanden.
SB2

Die Atmosphäre war sehr entspannt und freundschaftlich, so dass alle Anwesenden zwei sehr angenehme und abwechslungsreiche Stunden verbringen konnten.

Autor: Andreas Taschka